Die „Reserve“ will nachlegen

MEK facebook-3a639f39

Punktspielauftakt 2022, Gast auf der Eispiraten-Kogge sind die „Luchse“ des Münchner EK.

Die „Erste“ hat am 02.01. & 05.01.2022 mit zwei Siegen vorgelegt, die „Reserve“ will/möchte nachlegen in ihrem ersten Punktspiel 2022. Zumal da auch zwei, eigentlich sogar drei alte Rechnungen/Aufgaben aus 2021 noch offen sind.

Da wäre zum Ersten die unglückliche Niederlage (2:3) bei den bis dahin siegloses „Luchsen“ des Münchner EK Anfang Dezember in den letzten Minuten der Auswärtspartie.

Zum Zweiten sollte langsam, aber sicher die Niederlagenserie beendet werden (vier in Folge) und

Zum Dritten, Wieder-Gut-Machung der doch etwas peinlichen Niederlage am zweiten Weihnachtsfeiertag ausgerechnet gegen die Cracks des Nachbarn und Lokalrivalen ESV Gebensbach.

Die “Luchse“ kommen natürlich mit sehr breiter Brust und schon 4 Siegen auf dem Konto in die Isenstadt. Nach dem glücklichen Last-Minute-Sieg gegen die Eispiraten Anfang Dezember, ließen sie einen ebenso knappen Heimsieg (3:2) gegen „de Zwoate“ des EV Fürstenfeldbruck folgen. Zwischendurch setzte es dann allerdings eine 7:1 Auswärtsniederlage gegen die Dachauer „Woodpeckers“.

Das Rückspiel am 06.01.2022 gegen Bruck gewannen sie auch knapp mit 2:3, d.h. die Luchse starteten nach 3 Wochen Pause mit einem Sieg ins neue Jahr.

Sorgenfalten hat Tobias Brenninger im Gesicht, auf der einen Seite greift Daniel Pamula wieder in das Geschehen mit ein, auf der anderen Seite werden wahrscheinlich Kevin Rentsch, Marc-Alexander Völkel und Maxi Waitl fehlen. Es wird im Endeffekt auf eine gute Tagesform hinauslaufen müssen, damit zumindest die Heimsiegserie nicht reißt.

Ein Déjà-vu vom letzten Punktspiel soll aber ausgeschlossen sein, zumal es diesmal ein echtes Heimspiel im Dr.-Rudolf-Stadion ist.

Text: tf

Bild: Facebook MEK

Vorheriger Beitrag
Eispiraten holen sich gegen Schweinfurt den Sieg in der Verlängerung
Nächster Beitrag
Eispiraten: Auswärtsspiel in Buchloe abgesagt / Derby am Sonntag ausverkauft!
Sponsoren
Kalender
Menü
X
X