Eispiraten: Im dritten Pflichtspiel erstmals auf heimischem Eis

Es ist das dritte Punktspiel dieser Landesliga-Saison und die ESC-Eispiraten mit ihren Fans kommen erstmals in den Genuss eines Heimspiels. Der VER Selb ist am Sonntag um 17:15 Uhr im Dr. Rudolf-Stadion der Gegner. Beide Kontrahenten hatten am Freitagabend schon Einsätze, Dorfen in Straubing und Selb zuhause bereits das zweite Duell mit Waldkirchen. Im Bayerwald hatten sich die Oberfranken zum Saisonauftakt 2:3 geschlagen geben müssen.

Die Selber Amateure und auch Dorfens Freitagsgegner Straubing mussten letzte Saison in die Abstiegsrunde. Selb schaffte den Klassenerhalt sportlich, Straubing als Nachrücker. Sieben tschechische Kontingentspieler hat Selb im Kader, von denen waren in Waldkirchen mit den letztjährigen Topscorern Hartmann und Bartok insgesamt fünf im Einsatz.

Während die Eispiraten am Freitagabend in Straubing              mit einem 13:5-Sieg ein Schützenfest feierten, drehten die selber Amateure im zweiten Duell mit Waldkirchen den Spieß um und gewannen mit 2:1.

Verfasser: HELMUT FINDELSBERGER/Erdinger-Dorfener Anzeiger

 

Vorheriger Beitrag
Spielbericht: Am Ende ein, auch in der Höhe verdienter, 7:2 Sieg der Eispiraten in Bayreuth
Nächster Beitrag
Eispiraten Spielbericht: Sieben Breault-Treffer beim Kantersieg in Straubing
Premium Partner
Kalender

Datum

Aktueller Monat