Eispiraten: Michal Popelka wechselt nach Dorfen

Schon länger wurde gemunkelt, jetzt ist es endlich offiziell !
Michal Popelka wechselt vom EHC Waldkraiburg zu den ESC Eispiraten und dieser Entschluss stand für einen der gefährlichsten Angreifer in der Saison 21/22 der Bayernliga schon frühzeitig fest.
Der 29- jährige spielstarke Center, der vor dem Wechsel nach Waldkraiburg als „Kaisertransfer“ angepriesen wurde, hat alleine wenn man sich seine Statistik ansieht diesem Ruf alle Ehre gemacht. In 75 Spielen die Michal in den letzten beiden Jahren für den EHC Waldkraiburg auf Torjagd ging erzielte er ganze 59 Tore und 76 Vorlagen, was ihn ganz klar zu einem sehr punktstarkem Spieler macht.
Der gebürtige Tscheche hat nicht nur in seiner bisherigen Eishockey Laufbahn viel Erfahrung in diversen Tschechischen Eishockey Vereinen sammeln können, in Frankreich spiele Michal sogar in der Ligue Magnus (erste französische Liga) bevor er sich dann für den Weg nach Deutschland entschied.
Schon während der laufenden Saison hatte unser neuer Co-Trainer Timo Borrmann einen guten Riecher und den frühen Kontakt zu Popelka gesucht, nachdem dieser mit seinem Kollegen Pasta zum gefährlichsten Angreiferduo der Liga zählte war Popelka ein ganz großer Transferwunsch von von unserem Kaderplaner Timo.
Michal Popelka wird mit seiner kleinen Familie nach Dorfen ziehen und bei uns mit der #63 spielen.
Hiermit sind beide Kontingentstellen besetzt und somit endet auch offiziell die Zusammenarbeit mit unseren beiden ehemaligen Kontingentspielern der letzten beiden Jahre Jahre Urban Sodja und Gaspr Susanj. Wir bedanken uns für die gute Zusammenarbeit und wünschen beiden für deren berufliche und private Zukunft alles erdenklich Gute.
Eispiratenkader Saison 2022/2023:
Torhüter:
Maximilian Engelbrecht
Sturm:
Sandro Schröpfer
Lynnden Pastachak
Florian Maierhofer
Tomas Vrba
Christof Hradek
Josef Folger
Christoph Lönnig
Christoph Obermaier
Maximilian Steiner
Michal Popelka
Verteidigung:
Vorheriger Beitrag
Verstärkung an Bord der Eispiraten
Nächster Beitrag
Bayernliga 2023/2024: BEL mit 16 Teams – Infos zum Ligamodus
Sponsoren
Kalender