Eispiraten verstärken sich mit einem weiteren Kontingentspieler für die Abstiegsrunde

Die Verantwortlichen der Eispiraten haben beschlossen, sich für die Abstiegsrunde auf der Kontingentstelle abzusichern. Deshalb hat man seit geraumer Zeit den aktuell sehr schwierigen Transfermarkt genau beobachtet. Ziel war es einen vielseitig einsetzbaren Stürmer zu bekommen.

Durch das hervorragende Netzwerk von Trainer Franz Steer ist es gelungen mit dem 29-jährigen Mikkel Joehnk diesen Spieler zu finden.
Der in Wien geborene US-Amerikaner konnte nach 4 Jahren auf der Lawrence Univ. (NCAAIII 81 Spiele 20 Punkte) bereits viel Erfahrung in diversen Ligen in Dänemark und Schweden sammeln. Die letzten beiden Jahre spielte er für die CE Timmendorfer Strand Beach Devils in der Regionalliga Nord (27 Spiele / 29 Punkte) unterbrochen von einer Periode in der SPHL (33 Spiele / 14 Punkte). Den Rechtsschützen zeichnen Spielintelligenz, Schnelligkeit, Kampfgeist und seine Technik (Skills) aus. Er kann sowohl als Center als auch als Flügelstürmer eingesetzt werden.

Damit hat Franz Steer mehr Handlungsoptionen um auf verschiedene Szenarien zu reagieren.

Mikkel wird bereits heute abend am Training der 1. Mannschaft teilnehmen und wenn die Verbände grünes Licht geben, am Wochenende möglicherweise zum Einsatz kommen.

Die Stats von Mikkel Joehnk auf Rodi-DB und Elite Prospects

 

 

Vorheriger Beitrag
Eispiraten: Nachlese zum 1.Wochenende der Abstiegsrunde
Nächster Beitrag
Eispiraten: Heimspiel am morgigen Freitag gegen den EV Pegnitz entfällt
Sponsoren
Kalender