„Jetzt wäre mal ein Sieg recht“, und man kann Christoph Obermaier, den Interims-Trainer der 1b des ESC Dorfen, verstehen. Am heutigen Freitagabend wird beim Münchner EK dazu der vierte Anlauf in diesem Kalenderjahr gestartet. Spielbeginn im Freiluftstadion des Münchner Westparks ist um 19.30 Uhr.
Drei Spiele waren es seit dem Jahreswechsel und nur beim 3:4 nach Penaltyschießen bei Fürstenfeldbruck 1b gab’s mit einem Punkt etwas Zählbares. Spiel Nummer 4 musste in Freising wegen zu vieler kranker und verletzter Spieler abgesagt werden. „Zehn plus zwei haben wir wieder beisammen“, erzählt Obermaier. Der 23-jährige ist nach einem Kahnbeinbruch nach zwei Bayernligaspielen zwar inzwischen beim eichten Training, aber an Spielen ist noch nicht zu denken und so ist er für Trainer Tobi Brenninger eingesprungen.
Der hat mit Quirin Brugger und Julian Schreiner auch zwei Spieler zur Ersten mitgenommen. Wenigstens Jonas Blaha und Torhüter Simon von Fraunberg sind wieder zurück. Der wird genügend Arbeit gegen das Luchsrudel um den Ukrainer Opulskis und den Russen Paramonov bekommen.
Verfasser: Helmut Findelsberger / Erdinger-Dorfener Anzeiger