Vorschau: Ein wenig besser schaut’s personell bei der 1b wieder aus

Zwei Spiele hat die 1b-Mannschaft des ESC Dorfen an diesem Wochenende vor sich. Zum planmäßigen Heimspiel am heutigen Freitagabend um 20 Uhr gegen den EV Fürstenfeldbruck ist jetzt die Nachholpartie am Sonntag um 18 Uhr beim SE Freising dazugekommen.

Die Partie bei den Domstädtern hatte die Eispiraten-Reserve vor zwei Wochen auf Grund zu vieler Ausfälle absagen müssen. Aus „Zwei plus zehn“ hatte das Aufgebot bestanden, das vergangenen Freitag zum Münchner EK gefahren war. Nach fünf Minuten beendeten die Dorfener die Freiluftveranstaltung auf Grund des immer stärker werdenden Regens von sich aus. Ob Wertung oder Neuansetzung, da steht die Entscheidung des Verbandes noch aus.

„Freitag werden es sicher zwei Fünferblöcke und der ein oder andere Feldspieler zusätzlich“, weiß Tobi Brenninger. Für ihn hat ja Christoph Obermaier Anfang Januar den Trainerposten übernommen. Der 23-jährige trainierte nach seinem Kahnbeinbruch zuletzt auch wieder im Bayernligateam und wird an diesem Wochenende „mit dem Spielpraxis sammeln“ in den beiden Bezirksligaspielen beginnen. Sonntag sollten es dann drei komplette Fünferblöcke auf alle Fälle werden. Jan Smolko und Tobi Brenninger, die Trainer der spielfreien Ersten, hatten durchblicken lassen, „dass die 1b nun auch wieder ihre Spieler braucht“.

 

Verfasser: HELMUT FINDELSBERGER / Erdinger-Dorfener Anzeiger

Vorheriger Beitrag
1b immer noch mit knapp besetztem Kader – Am Freitagabend beim Münchner EK unter freiem Himmel
Sponsoren
Kalender