1b: “Personell wird es schwierig”

1b-Trainer Geisberger gehen vor dem Pfaffenhofen-Heimspiel die Spieler aus

 Nach zwei Doppelpacks jeweils Samstag/Sonntag geht es für die 1b des ESC Dorfen ab jetzt in ruhigerem Fahrwasser weiter. Im einzigen spiel dieses Wochenendes empfängt die Eispiraten-Reserve am heutigen Freitagabend den EC Pfaffenhofen 1b. Spielbeginn ist im Dr. Rudolf-Stadion um 20 Uhr.

„Personell wird es schwierig“, berichtet Trainer Michael Geisberger. Einer gesperrt, zwei verletzt „und wir beide sind körperlich auch nicht in der Verfassung, um ernsthaft spielen zu können“, beschreibt der 36-jährige Geisberger die Situation bei sich und Trainerkollege Ernst Findeis. Die Erste spielt in Pegnitz und Trainer Brenninger hat es ja angedeutet, dass maximal zwei oder drei zuhause bleiben werden um auszuhelfen.

Nachdem Martin Rinnerer als Backup-Torhüter mit nach Pegnitz fährt, wird zuhause noch ein zweiter Mann hinter Simon Marek benötigt. !b-Coach Geisberger: „Da werden wir aus der U20 einen rekrutieren müssen.“ Beim Gegner ist die dominierende Position schlechthin die zwischen den Pfosten. Der 32-jährige Franzose Stefen Catelin hat in den bisherigen drei Spielen die gegnerischen stürmer schier zur Verzweiflung gebracht. Drei Niederlagen, Torverhältnis 4:8 lautetet die bisherige Bilanz des letztjährigen Tabellenletzten.

Verfasser: HELMUT FINDELSBERGER / Erdinger-Dorfener Anzeiger

Vorheriger Beitrag
1b: Zwei Niederlagen innerhalb von 24 Stunden
Nächster Beitrag
Eispiraten-Reserve empfängt die Freisinger Black Bears
Premium Partner
Kalender
Aktueller Monat