Eispiraten-Reserve hat Sieg Nummer zwei im Visier

Samstag 16.30 Uhr: Heimspiel gegen die Woodstocks aus Augsburg

  Den ersten Sieg hat die 1b des ESC Dorfen eingefahren. Nun geht’s am Samstag gegen die EGW Augsburg. Spielbeginn ist im Dr. Rudolf-Stadion um 16.30 Uhr.

„Ein Sieg gegen die Woodstocks wäre so wichtig“, betont Trainer Tobi Brenninger. Und eine Revanche für die 2:5-Hinspielniederlage vor exakt zwei Wochen wäre es auch. „Gebensbach und Aich erwarte ich diese Saison vorne, aber dahinter ist alles möglich“, spekuliert Brenninger und sieht auch die Augsburger als einen der Konkurrenten um „die Plätze im gehobenen Mittelfeld“. Eine Heimmacht sind die Schwaben im Curt-Frenzel-Stadion, aber in Dorfen haben sie noch nie was gewonnen.

Gegen Dachau wurden sie es nicht ganz, aber erneut mit vier Sturm- und drei Abwehrreihen plant der 36-jährige Brenninger „und mit der AH-Reihe“. Er wird selbst wieder auflaufen, „auch wenn dann wieder wochenlang alles wehtut“, zusammen mit Michael Geisberger (35) und Ernst Findeis (32). 22 Feldspieler und drei Torhüter waren diese Woche im Training! Für Torhüter Simon von Fraunberg ist diesmal aus dem Bayernligakader Maximilian Stinauer dabei.

 

Verfasser: Helmut Findelsberger/Erdinger-Dorfener Anzeiger

Vorheriger Beitrag
Fast keine Strafzeit, aber dafür die entscheidenden Treffer 8:5 gegen Dachau – 1b der Eispiraten holt im dritten Saisonspiel ersten Sieg
Nächster Beitrag
Mit vier Sturmreihen zum Sieg ESC 1b fertigt die Woodstocks aus Augsburg 7:2 ab
Sponsoren
Kalender