Mit vier Sturmreihen zum Sieg ESC 1b fertigt die Woodstocks aus Augsburg 7:2 ab

Die Revanche ist geglückt! Mit 7:2 (3:1, 0:0, 4:1) fertigte die 1b des ESC Dorfen am Samstagabend die EGW Augsburg ab. Und was Trainer Tobi Brenninger im Vorfeld auch wichtig war: Der direkte Vergleich spricht trotz der 2:5-Hinspielniederlage jetzt für die Eispiraten.

Vier Sturm- und drei Abwehrreihen waren es tatsächlich geworden bei der Eispiraten-Reserve. „Wir haben sehr schnelle Wechsel gemacht, da hat das mit dem Tempo geklappt“, blickt Brenninger zurück. Und wie lief’s in der AH-Reihe? Ernst Findeis mit seinen 32 Jahren – diesen Dienstag wird er 33 hört das vielleicht noch nicht so gerne. Brenninger: „Ein Tor haben wir nur gemacht, obwohl der Ernstl und ich dem Michi Geisberger jede Menge aufgelegt haben, aber dem ist nur ein Treffer geglückt“.

Der Reihe mit dem dreifachen Torschützen Quirin Brugger, Moritz Reinhold und Jonas Blaha attestierte der Trainer eine ganz starke Leistung. Im zweiten Drittel hat Dorfen drei Strafen mehr als der Gegner gezogen. „Da hat uns Torhüter Maxi Stinauer im Spiel gehalten“, lobte Brenninger den 20-Jährigen, der aus Klostersee kam und im Bayernligateam noch ohne Spielpraxis ist. Nach torlosem zweitem Drittel war Bruggers 4:1 in der ersten Minute nach Wiederbeginn der Brustlöser.

Statistik:

Tore/Assists: 1:0 (10.) Rauscher (Schreiner), 2:0 (11.) Brugger (Blaha), 2:1 (17.) Kettenberger (Schober), 3:1 (19.) Pelkermüller (Pfenninger), 4:1 (41.) Brugger (4-4), 5:1 (44.) Geisberger (Findeis, Brenninger / 4-5), 5:2 (49.) Merkel (5-4), 6:2 (50.) Brugger (Blaha, Reinhold), 7:2 (53.) Reinhold (5-4) – Zuschauer: 50  Schiedsrichter: Christoph Ober, Thomas Raidl – Strafminuten: ESC 18/EGW 14+5+20

 

Verfasser: HELMUT FINDELSBERGER – Erdinger-Dorfener Anzeiger

Vorheriger Beitrag
Eispiraten-Reserve hat Sieg Nummer zwei im Visier
Nächster Beitrag
Die 1b möchte Sieg Nummer 3 nachlegen – Freitag, 20 Uhr Heimspiel gegen Pfaffenhofen 1b
Premium Partner
Kalender
Aktueller Monat