Die Wettkampfsaison startet mit dem Rosenpokal in Rosenheim

MED_9833
Der erste Eiskunstlaufwettbewerb der Saison wird traditionell Ende Oktober in Rosenheim ausgerichtet. Diesmal lud der SV Pang am 28. Oktober zum Rosenpokal ein.
Für den ESC Dorfen starteten Patricia und Magdalena Böhm, Celina Däffinger, Leonhard Graf, Antonia Traut und Enrique Paraphe. Sie wurden von Trainerin Anna König vor Ort betreut.
Als erster startete Leo in der Kategorie „Kürklasse 8 mit Axel.“ Es war das erste Mal, dass er den Axel in einem Wettbewerb zeigte. Leider stürzte er dabei einmal, und er musste sich mit dem 5. Platz zufrieden geben.
Magdalena Böhm lief ihre neue Kür zur Musik vom Disney’s Merida in der bayerischen Kategorie „Anfänger U11.“ Mit dem 7. Platz erreichte sie eine Platzierung im Mittelfeld.
Celina Däffinger, die letzte Saison verletzungsbedingt mehrere Monate pausieren musste und erst zum Sommertraining wieder einsteigen konnte, lief mit ihrer neuen Kür in der Kategorie „Nachwuchs U16 B“ auf den 7. Platz. Sie freut sich auf die nächsten Herausforderungen.
Antonia Traut lief zum ersten Mal in der anspruchsvollen Kategorie „Jugend.“ Somit ist eine längere und schwierigere Kür – und eigentlich auch ein Kurzprogramm; auf dieses wurde in Rosenheim aus Zeitgründen verzichtet – zu zeigen. Antonia zeigte ihre neue Kür zum orientalischen Pop-Song „Never give up.“ Leider stürzte sie einmal bei einer Doppelsprungkombination und rutschte bei einem weiteren Doppelsprung aus. Sie erreichte den 12. Platz. Antonia hat aus ihrem Debüt-Lauf viel gelernt und weiß nun, worauf sie beim nächsten Mal achten muss.
Auch Patricia startete zum ersten Mal in dieser Kategorie, ebenfalls mit einem neuen Programm.  Sie erreichte den 8. Platz.
Auch Enrique gab sein Debut in der Kategorie „Jugend,“ wobei er leider als einziger männlicher Teilnehmer ohne Konkurrenz lief. Enrique präsentierte sein neues Programm zur Musik “Still got the blues“ von Gary Moore und „Via con me“ von Paolo Conte inbrünstig und stimmungsvoll – am Ende begleitete vom Klatschen des Publikums. Technisch war es eins seiner besten Programme und die erreichte Punktzahl war eine neue persönlichen Bestleistung. Gratulation, Enrique!
Wir gratulieren allen Sportlerinnen und Sportlern zu ihren Erfolgen und danken dem Trainerteam!
Text: Verena Graf
Fotos: Mk Sportfoto und Maria Eugenia Díaz
Vorheriger Beitrag
Eiskunstläufer nutzen Ferientage für Trainingscamp
Nächster Beitrag
Erfolge bei den Bayerischen Nachwuchsmeisterschaften 2024
Sponsoren
Kalender