Endlich wieder auf dem Eis

ffa746b7-c4e9-4c7a-9aed-91a279761cb2

“Endlich wieder Eiskunstlaufen!” So freuten sich einige Dorfener Eiskunstläuferinnen und -läufer, endlich wieder aufs Eis zu dürfen. In den Pfingstferien ging es nämlich ins Trainingscamp. Wie schon 2023 ging es nach Pilsen in Tschechien.

Vom 19. – 25. Mai standen dort täglich mehrere Trainingseinheiten mit den Trainerinnen Anna und Jenny König auf dem Programm. Jeden Tag gab es drei Einheiten auf dem Eis; auch Stretching wurde nach dem Eistraining angeboten.

So konnten die Kids intensiv in verschiedenen Leistungsgruppen trainieren und machten gute Fortschritte.

Auch die Pausenzeit wurde gut genutzt, die Kinder haben sich beim gemeinsamen Spielen erholt und sind als Gruppe zusammengewachsen. Viel Austausch gab es auch beim gemeinsamen Abendessen mit allen Campteilnehmern und mitgereisten Eltern.

Nun gilt es die eisfreie Zeit bis zu den Sommerferien gut zu überbrücken. Die Kinder und Jugendlichen nehmen schon wieder voller Elan am Trockentraining teil.

Unser herzlicher Dank gilt Anna und Jenny für die Durchführung des Camps!

Text: Verena Graf

Fotos: Privat

 

Vorheriger Beitrag
Kürklasse in Waldkraiburg
Premium Partner
Kalender
Aktueller Monat