Ferientage zum Training genutzt

MED_5952

Von Montag, 12.2. bis Mittwoch, 14.2.24 wurde auch dieses Jahr in den Ferien fleißig trainiert. Die Eiskunstlauf-Abteilung bot wieder das beliebte Faschingscamp.

Knapp 40 Kinder trainierten hier in fünf verschiedenen Leistungsgruppen. Jeden Tag gab es zwei Einheiten auf dem Eis  auf dem Eis. Jeden Tag gab es zwei Einheiten auf dem Eis und zwei Einheiten Off-ice.

Das Eistraining wurde von den Haupttrainerinnen, Anna und Jenny König, sowie Korbinian Riedl und Veronika Derksen übernommen. Die Jüngsten wurden von Natalija Reithmayer trainiert, die dabei von Sophie Reithmayer, Celina Däffinger, Patricia Böhm und Enrique Parache unterstützt wurde. Das Tanztraining und Dehnen übernahm Iryna Andrukh.

Da das Faschingscamp so zeitnah zu den beiden Dorfener Stadtpokal Wettkampfstagen stattfand, wurde ein neues Verpflegungskonzept probiert. Es gab für alle Läuferinnen und Läufer ein warmes Mittagessen und süßes Gebäck am Ende des Trainingstag. Frühstück und Snacks brachten die Kinder und Jugendlichen selbst mit, was dem Küchenteam viel Erleichterung brachte.

Text: Verena Graf

Fotos: Maria Eugenia Diaz

Vorheriger Beitrag
Ein guter Wettkampfstag in Germering
Nächster Beitrag
Schanzer Dreiersprung 2024
Sponsoren
Kalender