Hollywood in Dorfen

Gruppen Fotos + Trainer 2-1

Die ESC-Gala in der Dr-Rudolf-Halle begeisterte die Zuschauer. Die Läuferinnen und Läufer hatten die Filmmusik perfekt umgesetzt.

Dorfen – In einer kurzweiligen Darbietung verzauberten die Läuferinnen und Läufer des ESC Dorfen am Neujahrstag ihre Zuschauer mit Beiträgen zu bekannten Hollywood-Blockbustern. Im Dr.- Rudolf-Stadion herrschte für knapp zwei Stunden Oscar-Feeling.

Unter der Leitung der Jugendtrainerin Jenny König, unterstützt von ihrer Mutter Anna König, sowie Korbinian Riedl und Iryna Andrukh, haben über 30 Läuferinnen und Läufer ein fulminantes Programm auf die Beine gestellt. Mit dabei waren auch Läuferinnen des VfL Waldkraiburg. Zusammen inszenierten sie bekannte Leinwandklassiker aus den letzten Jahrzehnten.

Disney-Filme wie Arielle waren ebenso dabei wie Musical-Darbietungen. So ließen etwa Jessica Hahmann und Carina Roßmeier zusammen mit den Gästen aus Waldkraiburg bei der Kür zu „Chicago“ das Amerika der 1920er Jahre auf dem Eis wieder aufleben. Die beiden Dorfenerinnen, die bereits auf bayerischem Niveau laufen, beeindruckten auch in ihren Solodarbietungen zu „Shades of Grey“ und „San Andreas“ das Publikum mit glanzvollen Pirouetten und Mehrfachsprüngen.

Diese fügten sich ebenso meisterlich in das Programm ein wie die Kür von Konrad Graf, der als „Olaf, der Schneemann“ gewohnt verspielt zur Musik der „Eiskönigin“ über das Eis schwebte. Kaderneuling Magdalena Böhm präsentierte gekonnt den wohl bekanntesten Part aus dem Disney-Klassiker. Mit ihrem Solo als Elsa verzauberte sie mit einer einwandfreien Kür das Publikum. Außerdem zeigten die Gruppen je nach Leistungsniveau fleißig einstudierte Gruppenchoreografien zu den Titeln von Oscar gekrönten Filmen wie „Avatar“ und „Harry Potter“.

Alle Läuferinnen und Läufer – die jüngsten davon erst drei Jahre alt – konnten ihre bereits erworbenen Fertigkeiten auf dem Eis präsentieren. Von Klein bis Groß durften alle ihren Beitrag leisten. Alles war hervorragend aufeinander abgestimmt, von den ausgezeichnet arrangierten und farbenfrohen Kostümen über Licht- und Tontechnik bot sich den zahlreich erschienenen Zuschauern ein großartiges Ensemble aus Tanz, Musik und Choreographie auf dem Eis. Besonders gelungen anmoderiert wurde das Ganze mit Witz und Charme und dem einen oder anderen nützlichen Wissenswerten von Ludwig Roßmeier, passend in Szene gesetzt von Christian Linde in der Lichttechnik.

Ein besonderer Höhepunkt war die Darbietung von Antonia Traut und Enrique Parache, die Elemente des Eistanzes einstudiert hatten und die Liebesgeschichte aus dem Musical „LaLaLand“ auf Kufen zum Besten gaben. So wurden alle Elemente des Eissports, vom Solo über Formationslauf bis hin zu Paartanz vereint mit großartiger Filmmusik, zum Besten gegeben. Für alle Freunde des Eissports war es ein rundum gelungenes Feuerwerk aus Licht- und Showeffekten und ein schöner Start ins neue Jahr mit tollen Darbietungen aller Mitwirkenden, die ihren Verein würdevoll repräsentierten. 

Geschrieben von Nadine Mutlitz für die Dorfener Anzeiger

https://www.merkur.de/sport/lokalsport/erding/hollywood-in-dorfen-92006641.html

Eine zweite Gala ist für den 18. März geplant. Wir hoffen, nochmals viele Zuschauer begrüssen zu dürfen.


P.S.: Nachricht der Vorstand der Abteilung.

Ein besonderer Dank geht an unsere Juniortrainerin Jennifer König für ihre hervorragende Trainerleistung. Mit großartiger Unterstützung durch Korbinian Riedl (La La land) und Iryna Andrukh (Ende), und mit Beratung durch unsere Haupttrainerin Anna König, wurde die Erstellung der Choreographien und die Umsetzung dieses Schaulaufens ermöglicht.

Wir möchten auch der Fritz Henkel Stiftung für ihre Unterstützung danken, sowie Herrn Milasan, der mit seinen Videos die Schaulaufmomente für uns festhalten wird, so dass wir sie uns auch in Zukunft wieder in Erinnerung bringen und genießen können.

Ebenso gebührt ein herzlicher Dank den Eltern unserer Läuferinnen und Läufer, und allen weiteren Helferinnen und Helfern, die sich so fleißig engagiert haben, um dieses Schaulaufen aufführen zu können.

Zu guter Letzt bedanken wir uns bei allen teilnehmenden Läuferinnen und Läufern, die hochmotiviert -selbst in den Ferien- für dieses Schaulaufen trainiert haben. Wir sind stolz auf euch!!!

Vorheriger Beitrag
Vorbereitungen fürs Schaulaufen voll im Gang
Nächster Beitrag
Klassenlaufen in Nürnberg
Sponsoren
Kalender