Magdalena und Jessica begeistern das Publikum!

MED_5279ok-min

Erfolgreicher Eiskunstlauf-Auftritt beim Eishockey-Derby in Erding: Magdalena und Jessica begeistern das Publikum!

Die Atmosphäre in der Halle war großartig, die Halle war voll, und die Eishockey-Mannschaften unterstützten die Eiskunstläuferinnen bei ihren Sprüngen und Pirouetten.

Zuerst trat Magdalena auf. Sie ist 11 Jahre alt und besucht die 6. Klasse des Anne-Frank-Gymnasiums in Erding. Magdalena begann im Alter von 4 Jahren mit dem Eiskunstlaufen, was sie bis heute leidenschaftlich gerne macht. Seit sie 8 ist, nimmt sie regelmäßig an den bayerischen Meisterschaften teil. Aktuell bereitet sie sich auf die Kürklasse 4 vor und trainiert dafür fleißig 5 Mal pro Woche auf dem Eis sowie im Trockenen. Heute präsentiert sie ihre Kür zu Musik aus dem Film „Merida“. Die Hauptfigur ist sehr mutig, stark und ehrgeizig, was auch zu Magdalena passt.

Danach trat die erfahrene Läuferin Jessica Hahmann auf. Sie ist seit vielen Jahren im Eiskunstlauf aktiv und nimmt regelmäßig an Bayerischen Jugend- und Nachwuchsmeisterschaften teil. Ihr größter Erfolg war, als sie 2020 Bayerische Jugendmeisterin in der Kategorie Nachwuchs B wurde. Im November erreichte sie den fünften Platz bei den Bayerischen Nachwuchsmeisterschaften. Obwohl sie eigentlich zu dem Lied „To Build a Home“ von The Cinematic Orchestra und Patrick Watson laufen sollte, wurde plötzlich ein altes Lied gespielt. Trotz der Überraschung konnte Jessica ein überzeugendes Programm präsentieren.

“Ich wusste, sie könnte trotzdem etwas schönes zeigen”, sagte Anna König ihre Trainerin.

Es war ein sehr gelungener Auftritt beim Eishockey-Derby zwischen den Dorfener Eispiraten und den Erding Gladiators.

Fotos: Maria Eugenia Díaz

 

Vorheriger Beitrag
Klassenlaufen in Oberstdorf am 13.01.24
Nächster Beitrag
Erfolgreiche Teilnahme aus Dorfen bei den Bayerischen Jugendmeisterschaften 2024
Sponsoren
Kalender