Intensives Training mit internationaler Spitzenbetreuung
An den diesjährigen Pfingstferien hatten unsere jungen Eiskunstläuferinnen und -läufer die Möglichkeit, an einem ganz besonderen Sommercamp teilzunehmen. Eine Woche lang standen Technik, Ausdruck und Athletik im Mittelpunkt – begleitet von viel Spaß, Teamgeist und neuen Eindrücken.
Das Camp wurde von den beiden tschechischen Bundestrainern Petr Bidar und Matej Noval organisiert, die mit ihrer internationalen Erfahrung und ihrem professionellen Trainingskonzept für optimale Trainingsbedingungen sorgten. Unterstützt wurden sie von unserer Heimtrainerin Jenny König, die unsere Vereinsläuferinnen und -läufer vor Ort intensiv betreute.
Die Rückmeldungen der Kinder sprechen für sich:
Celina: „Trotz vieler anstrengender Trainingseinheiten hat es mega viel Spaß gemacht, und wir merken schon jetzt, wie viel wir dazugelernt haben.“
Antonia: „Wir haben total viel gelernt, es hat super viel Spaß gemacht und man sieht auch nach so kurzer Zeit schon Fortschritte.“
Enrique: „Es war eine sehr coole Erfahrung, zu diesem hochwertigen Trainingslager eingeladen worden zu sein und wirklich mit Eisläuferinnen und Eisläufern auf einem höheren Niveau mitmachen und mithalten zu können. Es war wirklich inspirierend!“
Ein großes Dankeschön an Petr, Matej und Jenny für ihr Engagement – und an unsere Kinder und Jugendlichen, die mit so viel Motivation, Disziplin und Freude dabei waren. Dieses Camp war eine echte Bereicherung!
Text: Maria Eugenia Díaz