Trainingslager in Příbram

tempImageun9tXK

Vom 28. Mai bis zum 3. Juni verreisen Antonia und Enrique mit ihrer Trainerin Jennifer König nach Příbram zum Camp von Petr Bidar und Matej Novak. Diese Möglichkeit war für sie von großem Wert und sie haben sie in vollen Zügen genossen. Zum Trainingslager war auch Elena aus Deggendorf eingeladen.

Das Camp war zweifellos herausfordernd, doch es bereitete ihnen gleichzeitig viel Freude. In den sieben abwechslungsreichen Tagen trainierten sie neue Schritte, Sprünge und kleine Choreografien auf dem Eis sowie Tanz, Ballett und Athletik auf dem Trockenen.  

– “Man lernt unglaublich viel und darf mit großen tschechischen Eiskunstlaufstars trainieren”, sagte Antonia. 

– “Ein solches Camp motiviert enorm. Das Laufen neben solch talentierten Eiskunstläufern lässt einen über sich hinauswachsen und mehr geben, als man jemals für möglich gehalten hätte”, fügte Enrique begeistert hinzu.  

– “Wir hoffen, nächstes Jahr erneut eingeladen zu werden und mit mehreren Dorfener Kinder nach Příbram reisen zu können”, ergänzte Jennifer König. 

Nicht nur haben sie im Camp trainiert, sondern sie haben auch Zeit mit den heimischen Läufern und Läuferinnen verbracht. Auch Jennifer hatte die Gelegenheit, sich mit anderen Trainern zu vernetzen, von ihren Erfahrungen zu lernen und dieses Wissen mit nach Hause zu nehmen.

 

Als Abschluss unternahmen unsere Bayern Kindern einen kleinen Ausflug und besuchten das Kloster Heiliger Berg (Svatá Hora).

 
Fotos und Text: Maria Eugenia Diaz
 
Vorheriger Beitrag
Von Kürklasse am Sonntag zu Camp ab Montag
Nächster Beitrag
Pilsener Trainingslager in Tschechien
Premium Partner
Kalender
Aktueller Monat