Von Kürklasse am Sonntag zu Camp ab Montag

Deggendorf Dorfen:Vfl

Circa 45 Kinder und Jugendliche nahmen begeistert am Ostercamp in Deggendorf teil. Zwischen denen zehn Kinder aller Niveaustufen aus Dorfen.  Von den kleinen Einstiger wie Kathi bis zu den Leistungskinder, aber auch die Nachwuchs und Mittleren, alle Gruppen waren da repräsentiert.

Diese Dorfener Eiskunstläuferinnen und -läufer starteten in der Sommersaison 2023/24 mit einem fünf-tägigen Camp in Deggendorf. Für viele Kinder war dieser Camp direkt nach dem Kürklassen Prüfungen am Sonntag davor, trotzdem ist so eine Gelegenheit zu nutzen.

Für alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer standen an der Woche mehrere Trainingseinheiten auf dem Eis auf dem Plan. Diese Einheiten in Kleingruppen wurden vom Dorfener und Deggendorfener Trainerteam Anna und Jenny König, Viktoria Komadinic geleitet. Für die ganz kleinen waren Regenführerinnen als Unterstützung dabei.

Ein wichtiger Teil des Camps Trainings waren die zwei Choreographen: Linda Hempel und Matej Novak. Mit Matej bekamen Patricia, Antonia, Katharina und Magdalena neue Kür gestellt und konnte Enrique seine Kür seinen neu erreichten Leistungsniveaus anpassen. Gratulation, es war eine harte Arbeit!

Ein unerwartete Highlight am Freitag war das von Matej geleitete „Laufschule/Kanten Training“. „Einen Glück diese Extra Zeit zu bekommen“: so alle Läuferinnen und -läufern die mitmachen dürften.

Wir bedanken uns beim dem DSC Eiskunstlauf Vorstand für die gute Organisation und das erfolgreiche Training. Das Camp war für alle ein rundum gelungener Saisonstart!

Geschrieben: Maria Eugenia Díaz

Fotos und Collage: Maria Eugenia Díaz

Vorheriger Beitrag
Erste Platz für Leo – 27.Germering Pokal
Nächster Beitrag
Trainingslager in Příbram
Sponsoren
Kalender