Am vergangenen Samstagmittag gastierte der ESC Holzkirchen zum Landesliga Meisterschaftsspiel im heimischen Dr. Rudolf Stadion in Dorfen.
Die Mannschaft von Trainer Mario Sorsak mit Kapitän Paul Westner und den Goalies Timur Sisman und Leo Juratha (FL aus Freising) begannen das erste Drittel etwas verhalten (Unterstützt wurde die U15 wieder durch mehrere U13 Hochspieler und Förderlizenzspieler aus Freising).
Auch die Gäste aus Holzkirchen fanden noch nicht so Recht ins Spiel. So dauerte es bis zur 18. Spielminute ehe unsere U15 zum ersten Mal jubeln durfte, was zugleich der Spielstand zur ersten Pause war.
Mit Beginn des Mitteldrittels wurden beide Mannschaften agiler und es wurde ein Spiel auf Augenhöhe beider Mannschaften, wobei jetzt auch die Goalies auf beiden Seiten mit Paraden glänzten, und keine der Teams die Scheibe im gegnerischen Tor versenken konnte, somit ging es mit 0:0 in die letzte Pause.
Im letzten Drittel nahm die Partie ziemlich Fahrt auf, was sich auch an den Strafzeiten bemerkbar machte, so dass der ein oder andere Spieler erstmal in die Kühlbox musste. In Unterzahl gelang es jedoch den Hausherren ihren 2.Treffer in der 46. Minute zu erzielen. Die Gäste aus Holzkirchen gaben sich aber noch nicht geschlagen und kamen nur 48 Sekunden zum Anschlusstreffer. Jetzt wollten beide Mannschaften den Sieg erzwingen. In der 48.Minute stellte der ESC Dorfen mit einer schönen Einzelaktion den alten 2 Tore Abstand wieder her zum 3:1. Die letzten 12 Spielminuten waren ein offener Schlagabtausch auf beiden Seiten mit guten Chancen die Scheibe im Heiligtum zu versenken. Die Goalies beider Mannschaften ließen aber keine weiteren Treffer mehr zu, und der ESC Dorfen ging verdient als Sieger in dieser bis zum Schluss spannenden Begegnung als Sieger vom Platz.
Drittelergebnisse ( 1:0, 0:0, 2:1)
Endstand: 3:1
Tore/Assists: Viktor Friesen 2/0, Sebastian Hellmich 1/0, Theresa Braun 0/1, Manuel Feuerstein 0/1, Franziska Fiedler 0/1
Strafminuten: Dorfen 8, Holzkirchen 10
Text: M. Köhler