U13 holt die ersten drei Punkte in ihrem 3. Punktspiel

U13_Gegen Reichersbeuern

Vergangenen Sonntag trat die SG des ESC Dorfen / ESV Gebensbach mit ihrem Trainer Dominik Steierer und Kapitän Sebastian Hellmich im 100 km entfernte Bad Tölz gegen den Gegner SC Reichersbeuern an.

Die jungen Eispiraten wollten in ihrem dritten Spiel endlich die ersten 3 Punkte einfahren und begannen das 1. Drittel engagiert und kampfstark. Nach 4 gespielten Minuten fiel dann auch das erste Tor für die Spielgemeinschaft. Die Schützlinge von Dominik Steierer ließen nicht nach und waren weiter nur in der Vorwärtsbewegung in Richtung des Heiligtums des SC Reichersbeuern, jedoch dauerte es bis zur 17. Minute bis den Puck zum 0:2 einschlug, was dann auch der Stand zur ersten Pause war.

Das 2. Drittel begann wie das erste und die jungen Eishackler waren weiter in Richtung Tor des SC Reichersbeuern unterwegs und durch einen schönen Spielzug, fiel dann auch das 0:3 für die Eispiraten. Der Gegner gab sich aber nicht auf, und wurde mit zunehmender Spielzeit immer stärker. Jetzt rückten die Goalies Lilou Gloede und Clara Devers in den Mittelpunkt des Geschehens und unter Druck und mussten ihr ganzes Können unter Beweis stellen, hielten aber ihr Heiligtum bis zum Ende des 2. Drittels sauber.

Mit Beginn des dritten Drittels wurde der SC Reichersbeuern immer stärker. Den jungen Eispiraten gingen langsam die Kräfte aus, da einige Spieler einen Tag vorher schon für die U15 gespielt hatten. Das nutzte dann der SC Reichersbeuern aus. Durch einen Doppelschlag stand es nur noch 2:3 für den ESC und die Uhr zeigte immer noch 12 Minuten Spielzeit an. Jetzt hieß es durchhalten und die letzten Kräfte zu mobilisieren und zu kämpfen. Die letzten Minuten waren an Dramatik und Nervenkitzel kaum noch zu überbieten. Es wurde mit allem, was die jungen Eispiraten hatten, verteidigt und geblockt, um den Sieg festzuhalten. 20 Sekunden vor Spielende nahm dann der Trainer des ESC noch eine Auszeit.  Erschöpft und überglücklich feierten die jungen Eishackler ihre Goalies und den Sieg mit 2:3 über den bis dahin ungeschlagenen SC Reichersbeuern.

Bitterer Nachgeschmack war die 5 Minuten plus Spiel-Dauer Strafe gegen einen Spieler unserer Mannschaft.

Endstand 0:3

Tore/Assists: Sebastian Hellmich 3/0, Marvin Köhler 0/3

Strafminuten: SC Reichersbeuern 14, SG ESC Dorfen/ESV Gebensbach 13

Text: M. Köhler

Bild: U. Deuring

Vorheriger Beitrag
U20: Sieg mit Torflut
Nächster Beitrag
Die U15 siegt im 3. Punktspiel zu Hause
Sponsoren
Kalender