Saisonauftaktsieg der U20 Mannschaft vom ESC Dorfen gegen ERSC Ottobrunn

Zum Punktrundenauftakt hatten die jungen Eispiraten, unterstützt durch vier Hochspieler der U17, am 14.10.22 den ERSC Ottobrunn zu Gast. Bereits nach zwei Minuten erzielte Felix Wiedenhofer auf Zuspiel von Sebastian Kosmann das erste Tor für Dorfen. In der 12. Minute erhöhte Fabio Lauffer mit einem Doppelschlag die 3 : 0 Führung. Zu leichtfertig und mit zu vielen Strafzeiten führte die Dorfener Mannschaft das zweite Drittel und mussten zwei Gegentore einstecken, bevor Reik Walter zur 4 : 2 Führung für den ESC Dorfen traf. Ottobrunn witterte erneut die Chance und verkürzte auf 4 : 3 zum Ende des zweiten Drittels. Simon Marek im Tor der Eispiraten konnte weitere Schüsse der Gäste entschärfen. Headcoach Jan Smolko fand in der Drittelpause vermutlich die richtigen Worte für seine Mannschaft, denn im letzten Drittel hatten die Eispiraten das Spiel wieder fest im Griff und konnten durch zwei Treffer von Sebastian Kosmann die Führung zum 6 : 3 und somit zum verdienten Endergebnis ausbauen.

Am Samstag, 22.10.22 um 16:30 Uhr geht es dann in das 2. Heimspiel  gegen den EV Dingolfing.

Tore / Ass: Fabio Lauffer 2 / 1, Sebastian Kosmann 2 / 1, Reik Walter 1 / 1, Felix Wiedenhofer 1 / 1 Julian Schreiner 0 / 2, Florian Tuschak 0 / 1, Clemens Blaha 0 / 1, Paul Lönnig 0 / 1

Strafen ESC Dorfen 12 / ERSC Ottobrunn 10

Vorheriger Beitrag
U17: Heimsieg schwer erkämpft
Nächster Beitrag
Erfolgreicher Saisonstart der U13 SG ESC Dorfen / ESV Gebensbach
Sponsoren
Kalender