Vier Spiele vier Siege, so lautet die bisherige Bilanz der U13 Mannschaft unter der Leitung von Head Coach Daniel Pamula und Co-Trainer Dmytro Isaienko
Mit einem Kader von 17 Feldspielern und 1 Goalie startet die diesjährige Spielgemeinschaft ESC Dorfen / ESV Gebensbach nach einem 4-tägigen Trainingscamp in Dorfen in die Saison.
Ganz unerwartet bekamen die Mädels und Jungs eine Einladung zu einem Spiel nach Passau (nachdem eine Mannschaft ihre Teilnahme abgesagt hatte) und so musste innerhalb von 12 Stunden ein Kader von mindestens 10 +1 zusammenkommen. Das erste Freundschaftsspiel der Saison konnte die SG mit einem Sieg von 4:8 für sich entscheiden.
Eine Woche später fand das erste Heimspiel der Saison statt und Dorfen hatte die U13 des EHC-Klostersee zu Gast. Auch hier ließ die Mannschaft nichts anbrennen und das Freundschaftsspiel endete 8:1.
Am 2.10.22 startete in der Landesliga die BEV-Punktrunde. Ab jetzt geht es für die SG um die Meisterschaft und so hieß der erste Gegner EHF Passau Black Hawks. Diesmal waren die Passauer Gäste in Dorfen. Aber auch hier konnten die jungen Eispiraten überzeugen und siegten sehr deutlich mit 15:3.
Für das 2. Spiel der BEV Runde musste die Mannschaft nach Pfaffenhofen. Dieses Spiel war geprägt durch viele Strafzeiten. Seit dieser Saison darf auch in der U13 mit Körper gespielt werden. Eine Matchstrafe gegen einen unserer Spieler trübte den 1:10 Erfolg der Spielgemeinschaft.
Weitere Mannschaften in unserer Gruppe sind die SG EV Moosburg/Landshut II, Regensburg II, Ingolstadt II und Dingolfing.
So kann es weitergehen. Am Samstag empfängt die U13 die die Gäste aus Dingolfing. Für das leibliche Wohl ist in unserer Stadionwirtschaft gesorgt. Die Einnahmen kommen dem Nachwuchs zugute.