Spannende Wettkämpfe beim U13 FMG Airport Cup 2023

U13

Am Samstag versammelte sich die Eishockey-Gemeinde gespannt im Dorfener Eisstadion, um den diesjährigen FMG Airport Cup 2023 für die U13-Mannschaften zu verfolgen. Das Turnier, das von Anfang bis Ende für gebannte Aufmerksamkeit sorgte, versprach Spannung und eindrucksvolle Leistungen auf dem Eis.

Insgesamt traten vier hoch motivierte Mannschaften gegeneinander an, um den begehrten Titel zu ergattern. Die teilnehmenden Teams waren der Deggendorfer SC, der ESV Waldkirchen, die Wanderers Germering und die Spielgemeinschaft ESC Dorfen / ESV Gebensbach als Gastgeber. Schon zu Beginn des Turniers war klar, dass die Fans auf packende Spiele und mitreißende Momente gespannt sein konnten.

Die jungen Talente auf dem Eis zeigten vollen Einsatz und boten den Zuschauern hochintensive Duelle. Gespielt wurde im Modus von 2×15 Minuten, Jeder gegen Jeden, was den Druck und die Spannung noch weiter steigerte. Die Teams kämpften verbissen um jede Sekunde Spielzeit und zeigten dabei beeindruckendes Können.

Nach einem Tag voller Eishockey-Action konnte schließlich der Sieger gekürt werden. Den ersten Platz und somit den begehrten Siegerpokal sicherte sich der Deggendorfer SC. Die Spieler des Deggendorfer SC hatten in allen Spielen überzeugt und ihre Klasse unter Beweis gestellt. Punktgleich auf den zweiten Platz kamen die Wanderers Germering (Deggendorf jedoch mit dem besseren Torverhältnis), die ebenfalls großartige Leistungen zeigten und knappe Spiele ablieferten. Auf dem dritten Platz fand sich der ESV Waldkirchen wieder, der sich ebenfalls tapfer durch das Turnier kämpfte. Die noch sehr junge Mannschaft, die Spielgemeinschaft ESC Dorfen / ESV Gebensbach, rundete das Teilnehmerfeld ab und belegte den vierten Platz.

Abseits des Eises gab es noch eine weitere Attraktion: eine große Tombola mit zahlreichen verlockenden Preisen. Hier möchten wir uns herzlich bei den großzügigen Sponsoren bedanken, die diese Preise gespendet haben und somit für zusätzliche Spannung und Freude sorgten.

Die Verpflegung der Zuschauer kam ebenfalls nicht zu kurz. Die ESC Gaststätte lockte mit einer verlockenden Auswahl an leckeren Kuchen und anderen Köstlichkeiten, die die Atmosphäre noch gemütlicher gestalteten.

Für den Trainer der U13 Spielgemeinschaft ESC Dorfen / ESV Gebensbach war dieses Turnier eine besondere Premiere, da er eine so junge Mannschaft auf ihrem Weg begleiten durfte. Die Zukunft verspricht aufregende Spiele und spannende Entwicklungen, und alle Beteiligten sind nun gespannt auf die kommende Saison, wenn es in die endgültige Punkterunde geht. Wir werden das Team weiterhin mit großer Begeisterung unterstützen und freuen uns auf viele weitere packende Eishockeymomente.

Diese Veranstaltungen wäre jedoch nicht möglich gewesen ohne die Unterstützung der Eltern und zahlreichen ehrenamtlichen Helfer, die sich für den Eishockeyverein des ESC Dorfen einsetzen. Ihr Engagement im Hintergrund, sei es bei der Organisation des Turniers, der Betreuung der Spieler oder der Unterstützung bei der Tombola und der Bewirtung, war von unschätzbarem Wert und trug maßgeblich zum Erfolg des FMG Airport Cup 2023 bei.

Außerdem bedanken wir uns bei der FMG für die finanzielle Unterstützung, ohne die das Turnier so nicht hätte durchgeführt werden können!

Wir gratulieren allen Teams zu ihren großartigen Leistungen und freuen uns auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr.

Text: C. Hellmich

Vorheriger Beitrag
U13: FMG Airport Cup am kommenden Samstag in Dorfen!
Nächster Beitrag
Erfolgreiche Vorbereitungsspiele der U17 und U20 vom ESC Dorfen
Sponsoren
Kalender