Die Spielgemeinschaft ESC Dorfen / ESV Gebensbach konnte nach zwei aufeinanderfolgenden Niederlagen endlich wieder punkten und startete mit zwei Siegen in die neue Woche.
Beim ersten Spiel gegen die SG Inzell/Berchtesgaden in der renommierten Max Aicher Arena, einem Hotspot für internationale und nationale Eisschnellläufer, musste das Team von Dominik Steierer zunächst in das Spiel finden. Doch nach dem ersten Tor ließ die Überlegenheit der jungen Eispiraten keine Zweifel am Sieg aufkommen. Obwohl die Gastgeber durch einen Penalty zu einem Ehrentreffer kamen, endete das Spiel mit einem klaren 8:1.
Tore/Assist: Sebastian Hellmich 4/1; Jonas Kraus 3/0; Tobias Otter 1/0; Lukas Fischer 0/4; Franziska Fiedler 0/2; Mathias Wimmer 0/1
Strafminuten: SG ESC/Gebensbach 4; SG Inzell/Berchtesgaden 8
Beim zweiten Spiel, gleichzeitig dem letzten Heimspiel der Saison, traf die SG auf den ERSC Ottobrunn. Obwohl Ottobrunn kein unbekannter Gegner war, präsentierte sich die Mannschaft mit sechs neuen Spielern im Kader. Die SG um Kapitän Sebastian und seine Assistenten Lukas Fischer und Felix Lechner tat sich erneut schwer, ins Spiel zu finden. Das erste Tor fiel erst in der 17. Spielminute, gefolgt von einem weiteren im ersten Drittel. Das zweite Drittel blieb torlos auf beiden Seiten. Doch im letzten Drittel erhöhten die jungen Eispiraten den Druck und erzielten weitere vier Tore, während Ottobrunn ohne Treffer blieb. Dies führte zu einem Shutout für die Goalies Lilou Gloede und Clara Devers. vor zahlreichen Fans.
Tore/Assists: Sebastian Hellmich 5/0; Jonas Kraus 1/0; Lukas Fischer 0/1; Georg Baumgartner 0/1; Tobias Otter 0/1