Die U13 des ESC Dorfen, unserer Spielgemeinschaft Dorfen/Gebensbach, trat am Samstag in der Karoli-Eissporthalle gegen den ESV Waldkirchen an. Am Ende stand ein 6:9 auf der Anzeigetafel – doch die Jungpiraten zeigten über weite Strecken eine engagierte und kämpferische Leistung.
Die Isenstädter starteten konzentriert ins Spiel, wechselten diszipliniert und setzten die taktischen Vorgaben zunächst gut um. Bereits in der 7. Minute fiel der erste Treffer, kurz darauf folgte der Ausgleich. Danach waren erneut die Dorfner am Zug und gingen in der 15. Spielminute in Führung. In Minute 18 gelang den Krokodilen erneut der Ausgleich zum 2:2. Leider schlichen sich unnötige Strafzeiten ein, die zusätzlich Kraft kosteten
Nach dem Wechsel kamen die Mädels und Jungs hochmotiviert aus der Kabine. Trotz einer zwei Mann Unterzahlsituation gelang in der 21. Minute sogar die Führung. Waldkirchen nutzte Unaufmerksamkeiten unserer U13 und erzielte drei Treffer. Die Jungpiraten antworteten mit dem Anschluss in Minute 32, sodass es mit einem knappen 4:5-Rückstand in die zweite Pause ging.
Auf frischem Eis gelang in der 42. Minute der verdiente Ausgleich. Die Mannschaft spielte stark zusammen, erarbeitete sich Chancen, konnte diese aber nicht konsequent nutzen. Waldkirchen bestrafte die Fehler sofort und zog mit drei Treffern davon. Zwar gelang in der 58. Minute noch einmal ein Anschlusstreffer, doch der Gegner setzte kurz vor Schluss den Endstand von 6:9.
Trotz der Niederlage zeigte sich Headcoach Dominik Steierer zufrieden mit dem Einsatz seiner Torhüter und Spieler. Unglückliche Entscheidungen und der fehlende letzte Siegeswille verhinderten ein besseres Ergebnis. Die Mannschaft hat jedoch bewiesen, dass sie mithalten kann und mit Leidenschaft auftritt.
Am kommenden Wochenende wartet ein besonderes Highlight: Die U13 reist nach München in den SAP Garden und trifft dort auf die Rookie Bulls.
Drittelergebnisse: 2:2; 3:2; 4:2
Tore / Assists: Hannes Brandl (3 /0) , Quirin Lechner (2/0), Philipp Hartinger (1 /1) , Lisa Lange (0 /2), Dario Velkoski (0/1) , Dominik Schleede (0/1), Dominik Zeise (0 /1),
Strafmintuen: SGDG 10 / WKI 6




