U15-Spielbericht – ESC Dorfen vs. ERC Ingolstadt Panther II
Die Jungpiraten des ESC Dorfen zeigten beim Auswärtsspiel gegen Ingolstadt eine leidenschaftliche Leistung, mussten sich am Ende jedoch knapp mit 5:4 geschlagen geben.
Das erste Drittel begann vielversprechend: Die Isenstädter dominierten das Spielgeschehen und setzten Ingolstadt früh unter Druck. Durch starke Einzelaktionen fielen zwei schnelle Tore in der 5. und 10. Minute, kurz darauf folgte der dritte Treffer – ebenfalls in der 10. Minute. Trotz weiterer guter Chancen blieb es beim verdienten 3:0 zur Pause.
Im zweiten Drittel kam es zu einem Bruch im Spiel. In der 25. Minute verletzte sich ein Stürmer aus der ersten Reihe und konnte nicht weiterspielen. Der anschließende Penalty wurde vergeben, und Ingolstadt nutzte die wenigen Chancen eiskalt aus. Zwei Gegentore in der 29. und 34. Minute brachten die Gastgeber zurück ins Spiel.
Im Schlussdrittel versuchten die Jungpiraten, an die Leistung des ersten Abschnitts anzuknüpfen. Aufgrund der Verletzung wurde auf zwei Reihen umgestellt, was viel Kraft kostete. Nach dem Ausgleich gelang Dorfen in der 46. Minute nochmals die Führung durch eine schöne Kombination. Doch Ingolstadt konterte mit Treffern in der 47. und 50. Minute. In der 58. Minute musste Dorfen in Unterzahl agieren. Kurz vor Schluss wurde der Torhüter vom Eis genommen, um mit einer Auszeit und zusätzlichem Feldspieler noch den Ausgleich zu erzwingen – leider ohne Erfolg.
Die vielen Einzelaktionen zehrten an den Kräften, und das Zusammenspiel funktionierte nicht wie gewünscht. Trotz zahlreicher Chancen reichte es am Ende nicht für Punkte. Ein besonderer Dank gilt Geri Heil, der kurzfristig das Coaching übernahm und die verhinderten Trainer Paul Geier und Dante Spagnuolo vertrat.
Nach einem spielfreien Wochenende empfangen die Isenstädter den EV Moosburg zum Heimspiel. Mit frischer Energie und gezieltem Training soll die Rückkehr auf die Siegerstraße gelingen.
Drittelergebnisse 0:3 / 2:0 / 3:1
Tore / Assists: Hartinger Philipp (1/0) , Kraus Jonas (1/0) , Rodean Mia (0 /1), Otter Tobias (0/1) , Bublik Oliver (0/1), Neumann Linus (1/0), Fischer Lukas (1/0)
Strafen: ESC 4 / ERC 4





