U15: ESC Dorfen gewinnt zweites BEV-Punktspiel gegen den ERV Schweinfurt mit 9:7

Im zweiten Punktspiel der Saison trat die U15 des ESC Dorfen gegen den ERV Schweinfurt an und sicherte sich mit einem spannenden 9:7-Sieg den zweiten Erfolg in Folge.

Das Spiel begann rasant, als Schweinfurt bereits in der ersten Minute die Führung erzielte. Doch der ESC Dorfen ließ sich nicht verunsichern und glich in der 3. Minute zum 1:1 aus. Kurz darauf gelang Schweinfurt erneut die Führung (1:2), doch durch zwei Strafminuten der Gäste konnten die Jungeispiraten im Powerplay erst den Ausgleich und anschließend die Führung zum 3:2 erzielen, womit sie auch in die Drittelpause gingen.

Im zweiten Drittel bauten die Gastgeber die Führung auf 4:2 aus. Eine unnötige Strafzeit machte das Spiel jedoch wieder spannender, als Schweinfurt den Anschlusstreffer erzielte. Doch zwei schnelle Tore des ESC Dorfen innerhalb von 20 Sekunden sorgten für eine komfortable 7:4-Führung nach dem zweiten Drittel.

Das dritte Drittel begann ebenfalls aufregend. Zwar konnte der ESC Dorfen seine Führung auf 9:4 ausbauen, jedoch schlichen sich Nachlässigkeiten ein, und innerhalb von nur anderthalb Minuten verkürzten die Gäste auf 9:7. In einer spannenden Schlussphase zeigte die Mannschaft von Trainer Mario Sorsak jedoch eine starke Mannschaftsleistung und brachte den knappen Sieg schließlich sicher nach Hause.

Unterstützt wurde die Mannschaft um Kapitän Paul Westner und seine Assistenten Sebastian Hellmich und Tim Bachmann wieder durch drei Förderlizenzspieler von unserem Kooperationspartner aus Grafing.

Tore / Assists: Paul Westner 3/1, Benedikt Heidner 1/2, Tim Bachmann 1/1, Laura Fischer 1/1, Alexander Bublik 1/1, Lukas Fischer 1/0, Sebastian Hellmich 1/0, Valentin Foerster 0/1, Leon Saller 0/1

Strafminuten: ESCD 2; ERVS 4

Vorheriger Beitrag
U20 schafft 9:1 Kantersieg auf ungewohnten Eis in Ottobrunn
Nächster Beitrag
Erste Punkte für neue ESC-U17-Mannschaft – 3:1-Heimsieg gegen Fürstenfeldbruck.
Premium Partner
Kalender
Aktueller Monat