U17: 12:1 – Kantersieg zum Saisonabschluss

Was für ein grandioser Saisonabschluss der Spielgemeinschaft Dorfen/Freising!

Die Mannschaft von Florian Geisberger und Co-Trainer Armin Dünzel besiegte am Sonntag im letzten Spiel der Saison im Dorfener Stadion den ERSC Amberg klar mit 12:1 (6:1 / 3:0 / 3:0).
Dass die treuen Anhänger der SG an diesem Tag mit vielen und schönen Toren belohnt würden, deutete sich bereits nach wenigen Minuten an: Kilian Heidner, Nico Lauffer und Paul Hipetinger sorgten bereits nach 8 Minuten für eine deutliche Führung. Dem einzigen Treffer der Gäste in der 12. Minuten folgten drei weitere sehenswerte Treffer durch Paul Hipetinger und einen Doppelschlag durch den überragend spielenden Kilian Heidner zum 6:1 – Pausenstand.

Die Heimmannschaft präsentierte sich auch im zweiten und dritten Drittel in prächtiger Form, kombinierte schnell und schnörkellos und verwehrte den Gästen aus Amberg, die sich durch unnötige Zeitstrafen immer wieder selbst schwächten, jeglichen Zugriff auf das Spielgeschehen. Die logische Konsequenz waren insgesamt sechs weitere Tore durch Philipp Kaer (21. Minute), Kilian Heidner (29./45. Minute) und Nico Lauffer (30./43./51. Minute).

Die SG beendet damit als Tabellendritter in der Landesligagruppe 2 diese recht erfolgreiche Saison (14 Siege, 4 Niederlagen, 130 Tore!). Bemerkenswert ist insbesondere, dass alle (!) Heimspiele in Dorfen bzw. Freising gewonnen wurden!

Statistik
Tore/Assists: Kilian Heidner (5/2), Nico Lauffer (4/0), Paul Hipetinger (2/2), Philipp Kaer (1/0), Xaver Müller (0/3), Florian Hofer (0/2), Moritz Dollmann (0/2), Jonas Greimel (0/2).
Strafminuten:         SG Dorfen/Freising: 4  ERSC Amberg: 15
Spielendstand: 12:1 (6:1 / 3:0 / 3:0)

Text&Bild: Roland Mayer

Vorheriger Beitrag
U 17: Ungefährdeter Sieg in Passau
Nächster Beitrag
Jetzt gilt’s für die U20-Junioren des ESC Dorfen – Landesliga-Endturnier diesen Samstag im Dr. Rudolf-Stadion ab 9.45 Uhr
Sponsoren
Kalender