U 17: Ungefährdeter Sieg in Passau

Im vorletzten Punktspiel der laufenden Saison landete die Spielgemeinschaft am Sonntagabend in Passau einen hochverdienten und zu keinem Zeitpunkt gefährdeten 9:3 (2:3/1:4/0:2) Auswärtssieg.

Von Beginn an übernahmen die Gäste das Kommando und führten nach 13 Minuten durch Tore von Philipp Kaer, Jonas Greimel und Kilian Liegmann mit 3:1. Die Black Hawks, die nur mit zwei Reihen angetreten waren, erzielten zwar kurz vor der ersten Drittelpause noch ein zweites Tor, konnten dann aber im Mitteldrittel dem Tempo, dem Druck und der offensiven Spiellaune der SG nur wenig entgegensetzen: Nico Lauffer, Paul Hipetinger und Kilian Liegmann mit einem sehenswerten Schlagschuss sorgten für klare Verhältnisse in diesem von beiden Seiten überaus fair geführten Spiel.

Zwar gelang der Heimmannschaft noch ein dritter Treffer, doch durch Tore von Philipp Kaer – kurz vor der zweiten Drittelpause – und Jonas Greimel und Paul Hipetinger im Schlussdrittel, konnte die SG mit drei Punkten im Gepäck die Heimreise antreten.

Die SG, die in der Tabelle unangefochten auf dem dritten Platz steht (zwei Punkte hinter dem Team Tirol), erwartet nächstes Wochenende am Sonntag (11:45 Uhr) den ERSC Amberg zum letzten Spiel der Saison im Dorfener Eisstadion. 

Statistik

Tore/Assists: Jonas Greimel 2/1, Paul Hipetinger  2/1, Kilian Liegmann 2/0, Philipp Kaer 2/0, Nico Lauffer 1/1, Theo Jacobi 0/2, Kilian Heidner 0/1, Korbinian Mayer 0/1, Silas Bauer 0/1, Xaver Müller 0/1, Maximilian Huber 0/1, Moritz Dollmann 0/1.
Strafminuten:         EHF Passau Black Hawks: 2 SG Dorfen/Freising: 6
Spielendstand: 3:9 (2:3/1:4/0:2)

Text: Roland Mayer

Vorheriger Beitrag
U 17: Kurioser und furioser 6:8 Auswärtssieg in Dachau
Nächster Beitrag
U17: 12:1 – Kantersieg zum Saisonabschluss
Sponsoren
Kalender