Eispiraten Puckjäger starten ins Sommertraining

Noch tappen die Eishockeyspieler im Dunkeln. Aufgrund der Corona-Pandemie stehen hinter den Regularien für die kommende Punktspielsaison so manche Fragezeichen. Weder der Rundenbeginn, noch der genaue Modus stehen im Moment fest, auch wenn als Punktspielstart der 2. Oktober anvisiert wird.
Nichtsdestotrotz haben die Eispiraten des ESC Dorfen jetzt mit dem Sommertraining begonnen, das nun auch in einer größeren Gruppe absolviert werden darf. Unter Einhaltung der gelockerten Bestimmungen – unter anderem kein Körperkontakt, ein bestimmter Mindestabstand und so weiter – ließ der neue Trainer Franz Steer seine Leute sogleich die klassischen Vorbereitungsübungen wie Beweglichkeit, Antrittsschnelligkeit, Kraftausdauer und Koordination, darunter einige neue Elemente, absolvieren. Assistiert wurde dem ESC-Coach vom Sportlichen Leiter und 1 b-Trainer Tobias Brenninger.

Im Sommer-Vorbereitungsprogramm sind vorerst zwei-, später drei Trainingseinheiten pro Woche vorgesehen, dabei auch nach bisher zeitlich begrenzten Vorschriften in der Halle.

Text & Foto G. Brennauer

Vorheriger Beitrag
Eispiraten Kaderupdate – Stürmertrio verlängert
Nächster Beitrag
Eispiraten – Mit Tae Bo fit für die neue Saison
Sponsoren
Kalender