Eispiraten vor schwieriger Aufgabe in Miesbach

Den Freunden der ESC Puckjäger ist  derzeit noch Abstinenz auferlegt, wenn es um Spiele im heimischen Dr.Rudolf-Stadion geht.
Nach der zwangsläufigen Absage des EC Pfaffenhofen für das geplante Heimspiel am vierten Spieltag wegen Mannschaftsschwund infolge Verletzungen und Krankheit und dem spielfreien Termin am vergangenen Freitag  steht jetzt für die Eispiraten am morgigen Sonntag um 18 Uhr in Miesbach das einzige und vierte Auswärtsspiel in Folge an diesem Wochenende auf dem Terminplan. Im Miesbacher Stadion“Mirhelfnzam“ dürfte es für die Eispiraten sehr schwer werden, etwas zu reissen. Die Oberländer sind jedenfalls in dieser Partie favorisiert, zumal sie in der Breite ihrer Reihen ausgeglichen und mit überdurchschnittlicher personeller Qualität besetzt sind.
Zwar wurde das Team um Trainer Michael Beindl stark verjüngt und bei sieben Abgängen mit fünf Neuverpflichtungen punktuell versstärkt. Der Stamm des letztjährigen Vizemeisters, konnte weitgehenst gehalten werden. Allen voran der tschechische Torjäger Slavicek Buhomil (31) der nach vier Einsätzen zuletzt bereits mit sechs Treffern und 6 Assists hinter den 26-jährigen amerikanischen Neuverpflichtungen aus Duisburg beim TSV Peißenbergs Derek- (5 Spiele, 6 Tore,9 Assists) und Brett Marcrones (5 Spoiele, 8 Tore,6 Assists) die Liga-Scorerlisten anführte. Vor den routinierten Goalies Anian Geratsdorfer und Timon Ewert und kompakten  Verteidigerreihen wurden vor allem schussstarke Angreifer wie Nick Endres (Pfaffenhofen), Ales Furch (Tschechien) und  Thomas März (Rosenheim) geholt.
Die Übermannschaft der Oberländler  haben zwar in Amberg beim 2:3 nach Penalty einen Kratzer abbekommen, doch ist der TEV in der eingenen „Miahelfanzam“ allemal eine Macht.

Indes hat sich die personelle Situation bei den Eispiraten zumindest in der Abwehr vor dem zuletzt in Hochform spielenden Maximilian Englbrecht leicht gebessert.Nachdem sowohl Maximilian Huber als auch Fabian Kanzelsberger wieder zur Verfügung stehen kann Headcoch Franz Steer sieben Defender aufbieten. Obwohl 10 Stürmer zur Verfügung stehen ist der Ausfall des Topstürmers Tomas Vrba ein arges Handycup. Es fahlen aber auch die torgefährlichen Lukas Kirsch, Jungstürmer Maximilian Steiner und Kapitän Christian Göttlicher wegen Verletzung.“Wir wissen um der Klasse des Topfavoriten aber abschießen werden wir uns in Miesbach nicht lassen, und unser Aussenseiterchance wahr nehmen, unterstreicht Steer.

Georg Brennauer

Vorheriger Beitrag
Erst in der Verlängerung geben sich die arg dezimierten Eispiraten geschlagen
Nächster Beitrag
Eispiraten können erhobenen Hauptes nach Hause fahren
Sponsoren
Kalender