Erfolgreicher Testspielauftakt der Eispiraten

Zum Auftakt der Testspielserie zeigten sich die Puckjäger vom ESC Dorfen schon gut in Fahrt. Die Eispiraten siegten am vergangenen Sonntagabend  im eigenen Dr.Rudolf-Stadion gegen den Bayerliga-Konkurrenten EC Pfaffenhofen mit 6:2 (2:2,2:0,2:0).

Vor leeren Rängen lieferten sich zunächst die Konthrahenten Corona-bedingt eine überraschend schnelle Partie auf Augenhöhe, Eine frühe Führung der Gastgeber (5.) egalisierten die Icehogs umgehend (6.). Zwischenzeitlich hatte die Ilmstädter 2:1 (14.) die Nase vorne. Dorfens Neutrainer Franz Steer wechselte[GB1]  alle Mann (sechs Verteidiger,14 Stürmer, 2 Torleute) durch wie auch  der Gstecoach Chris Haid, der ebenfalls sechs Verteidiger, 11 Stürmer und zwei Goalies zum Einsatz brachte. Im ersten Drittel spielten beide Teams auf Augenhöhe, doch sicherten sich die Eispiraten mit zunehmender Spieldauer die besseren Spielanteile und gingen im Doppelschlag (25.Minute) bis zur erneuten Pause in 4:2 Führung Bei den Gästen rückte in der 31.Minute die junge Neuverpflichtung Franziska Aibl für Philipp Haid)zwischen die Holme und auch beim ESC machte Goalie Simon von Fraunberg für Andreas Marek Platz (33.). Nachdem die Isenstädter einige gute Chancen liegen ließen und auch die Ilmstädter im Abschluss scheiterten, hatten dennoch die Eispiraten sichtlich den längeren Atem und sorgten  mit Treffern in der 51.- und 52. für den Endstand.  Beim ESC kamen mit den jungen Stürmern Luca Trinkberger (EV Landshut) und Philipp Schuhmann (SB Rosenheim) Gastspieler erfolgreich zum Einsatz. Im übrigen erzielte der ESC zwei Unterzahltore, scheiterte allerdings bei einem Penalty.

Tore /Assists ESC Dorfen: Timo Borrmann 3/1, Lukas Miculka 1/0, Erik Walter1/2, Sandro Schroepfer 1/0, Johannes Kroner 0/1, Luca Trinkberger 0/1, Thomas Vrba 0/3, Ernst Findeis 0/1,Florian Brenninger 0/1, Kristaps Miller 0/1, EC Pfaffenhofen: Patrick Martens 1/1, Nick Endres 1/1, , Quirin Oexler 0/1, Jakub Felsöci, Strafminuten: ESC Dorfen: 16, EC Paffenhofen: 12. Brenanuer

Text: Georg Brennauer
Foto: Torsten Fengler

Vorheriger Beitrag
Eispiraten: Livestream-Service startet
Nächster Beitrag
Informationen zum Einlass von Zuschauern bei Heimspielen der Eispiraten
Sponsoren
Kalender
Menü
X
X