Erster Neuzugang: Eispiraten verpflichten Verteidigertalent

Die Verantwortlichen der Eispiraten können die erste Neuverpflichtung für die kommende Bayernligasaison 2021/2022 präsentieren.
Mit dem gebürtigen Landshuter Simon Franz ist es gelungen ein umworbenes junges Verteidiger-Talent nach Dorfen zu holen. Der neunzehnjährige Defender mit dem Gardemaß von 190 cm durchlief den kompletten Landshuter Nachwuchs und konnte via Förderlizenz seine Fähigkeiten in seinem ersten Seniorenjahr bei den Passau Blackhawks unter Beweis stellen.
In 24 Spielen in der Oberliga konnte er neben seinen 11 Scorerpunkten auch durch seine Spielübersicht überzeugen.

„Wir haben über das Netzwerk von Franz Steer schon früh erfahren, dass Simon aufgrund seines Studiums in Freising vorübergehend nicht mehr in der Oberliga spielen kann und uns dann gleich Kontakt hergestellt“ so Abteilungsleiter Manfred Detterbeck. „Wir sind sehr froh, dass uns der Transfer gelungen ist, da wir mit Simon Franz einen jungen, ehrgeizigen und spielstarken Verteidiger gewinnen konnten, der genau in das Konzept passt:
junge, einheimische bzw. aus der Region stammende Spieler zu fördern und zu fordern, so Detterbeck weiter.

Dazu können auch noch die ersten Vertragsverlängerungen von Christoph Obermaier, Erik Walter und Josef Folger bekannt gegeben werden.
Allerdings werden die langjährigen Spieler Florian Brenninger und Lukas Miculka zur kommenden Saison nicht mehr für die Eiispiraten auf Punktejagd gehen.
Beide sind auf der Suche nach einer neuen sportlichen Herausfordeung.
Wir wünschen beiden Spielern für ihre sportliche wie private Zukunft alles Gute.

Weitere Vertragsverlängerungen sowie Neuzugänge werden wir in den nächsten Tagen und Wochen über unsere Homepage und unsere SocialMedia Kanäle bekannt geben. Die Abteilungsleitung arbeitet auch über Ostern auf Hochtouren um den Kader für die nächste Saison zu vervollständigen.

Wir wünschen allen Fans, Sponsoren und Unterstützern noch schöne Restfeiertage!

Vorheriger Beitrag
Kaderupdate: Lukas Miculka verlässt die Eispiraten
Nächster Beitrag
Eispiraten vermelden weitere Vertragsverlängerungen und einem Neuzugang
Sponsoren
Kalender
Menü
X
X