Vor einer Woche duellierten sich die Bayernligateams der beiden Clubs. Am heutigen Freitagabend trifft nun die 1b des ESC Dorfen auf die 1b des EC Pfaffenhofen. Spielbeginn ist im Dr. Rudolf-Stadion um 20 Uhr.
Mit zwei Auswärtsniederlagen ist die Eispiraten-Reserve in diese Saison in der Bezirksliga Mitte gestartet. Zweimal als Sieger verließ sie dafür zuletzt das heimische Eis. Heimsieg Nummer 3 in Serie heute Abend ist der Truppe um den langjährigen Bayernliga-Verteidiger und Kapitän Alexander Rauscher zuzutrauen. Vier Sturm- und drei Abwehrformationen waren es zuletzt bei der 7:2-Revanche gegen die Woodstocks aus Augsburg.
„Ganz so viele werden vielleicht diesmal nicht auflaufen“, vermutet Trainer Tobi Brenninger. Und die AH-Reihe, zu der auch gehört? Brenninger: „Wenn wir nicht jedes Mal ranmüssen, ist keiner von uns böse“. Torhüter Simon von Fraunberg, der zuletzt von Maxi Stinauer sehr gut vertreten wurde, ist wieder dabei. Trainer Brenninger warnt, die Eishogs-Reserve nach deren 1:10-Niederlage gegen Gebensbach zu unterschätzen. Die Ilmstädter haben immerhin den Münchner EK nach Penaltyentscheid geschlagen. Anschließend haben die Luchse beim EV Aich gewonnen. ESC-Coach Brenninger: „Es kann in der Liga fast jeder jeden schlagen“.
Verfasser: HELMUT FINDELSBERGER/Erdinger-Dorfener Amnzeiger