Nach dem Tabellenführer kommt jetzt der Tabellenzweite – Eispiraten-Reserve empfängt am Samstag die Black Bears des SE Freising

Dem Tabellenführer Gebensbach hat sie die erste Saisonniederlage verpasst. Diesen Samstag empfängt die 1b-Mannschaft des ESC Dorfen mit der SE Freising den Tabellenzweiten. Spielbeginn ist im Dr. Rudolf-Stadion um 16.30 Uhr.

„Wir könnten sie in der Tabelle überholen“, stellt nicht nur Trainer Tobi Brenninger beim Blick auf die Tabelle vor dem Duell seiner Eispiraten gegen die Black Bears fest. „Wenn wir sie schlagen, letzte Saison haben wir beide Spiele gegen Freising verloren“, erinnert der 36-Jährige. Für die Eispiraten-Reserve ist es das fünfte Heimspiel am Stück. Die bisherigen vier wurden allesamt gewonnen, bei den beiden Auftritten in der fremde gabs zum Saisonstart zwei Niederlagen. Das ist mal wirklich eine Heimstärke.

Freising hat sieben und somit ein Spiel mehr absolviert und mit 14 Punkten zwei mehr als Dorfen auf dem Konto. Zwischen den beiden ist Aich (6 Sp./14 P.) als Puffer platziert. Brenninger plant erneut mit vier Sturm- und drei Abwehrformationen. Mit Ernst Findeis und Michael Geisberger sind zwei Routiniers wieder zurück. Greift der Chef selbst auch ein? Brenninger: „Nur wenn es darum geht, die Sturmreihen zu komplettieren“.

Verfasser: Helmut Findelsberger/Erdinger-Dorfener Anzeiger

Vorheriger Beitrag
1b: Erst die Auswärtspartie in Fürstenfeldbruck, dann das Derby
Nächster Beitrag
Im fünften Heimspiel die erste Niederlage für die 1b-Mannschaft
Sponsoren
Kalender