Abwechslungsreiches Training

November Camp 3 copia-f6200f46


Dorfen
 Novembercamp. Derzeit ist es im sportlichen Bereich immer mit sehr vielen Schwierigkeiten verbunden, für die Jugend etwas auf die Beine zu stellen. Umso erfreulicher sind Veranstaltungen, wie sie die Abteilung Eiskunstlauf des ESC Dorfen organisiert hat. Sie ermöglichte den Läuferinnen und Läufern ein Trainingscamp im Dr. Rudolf-Stadion, bei dem sie an ihren Choreographien, Schritten, Sprüngen und läuferischen Finessen arbeiten können.

Unter Einhaltung der aktuell geltenden Hygienemaßnahmen konnten 38 Kinder am Trainingscamp teilnehmen. Geleitet wurde dies von den beiden Hauptrainerinnen des Vereins, Anna und Jenny König, mit professioneller Unterstützung von Vitale Victoria Vaugin, einer Choreographin, und Badri Kurashvili, der mit dem Techniktraining geholfen hat.

Alle Trainer zeigten sich überaus zufrieden mit den Leistungen. Um den Tag abzurunden, gab es neben dem Training auf dem Eis auch viele Gelegenheiten für die Kinder, sich untereinander auszutauschen. Wie in September wurden Tanz und Kondiballet sehr beliebt und gut besuch.

Text: Nadine Mutlitz

Am Buß und Bettag wurde der schulfreie Tag genutzt und für die Eiskunstläufer ein intensiver Trainingstag organisiert. Nach den letzten Wochenenden mit wichtigen Kürklassenprüfungen und der Bayerischen Meisterschaft war das Training am Mittwoch ideal, sich auf neue Inhalte zu konzentrieren und ein abwechslungsreiches Training zu gestalten. Dazu wurde Herr Kurashvili erneut ins Dorfener Eisstadion eingeladen. Er half unseren Sportlern vor allem bei ihren Sprüngen und gab ihnen wichtige Tipps. Wer Glück hatte, der wurde auch einmal an die „Angel“ genommen. Zudem konnte Jennifer König bei Herrn Kurashvili hospitieren und sich wichtige und neue Aspekte in ihr Training mitaufnehmen. „Er gestaltet ein sehr kreatives und interessantes Training. Eine Bereicherung, sowohl für die Trainer, als auch für die Kinder“, laut Jennifer König.

Buß und Bettag Text: MED/JK

Fotos: Maria Eugenia Díaz

Vorheriger Beitrag
Bayerischen Nachwuchsmeisterschaften im Eiskunstlaufen – Oberstdorf
Sponsoren
Kalender
Menü
X
X