Dorfener Eiskunstlaufnachwuchs sammelt Wettkampferfahrung in Rosenheim

IMG_6041-88e3415f

Sechs Läuferinnen und Läufer des ESC Dorfen durften beim 22. Echo Pokal am 12. März 2022 in Rosenheim ihr Können zeigen.

Konrad Graf startete in seinem allerersten Wettkampf in einer starken Jungengruppe in der Kategorie „Elemente 2“. Er lief seine Elemente schön und sauber. Am Ende konnte er sich über einen guten 2. Platz freuen. Als nächste Dorfenerin war Konrads Schwester Lilo Graf in der Gruppe „Walzerkür B“ an der Reihe. Nach mehrjähriger Wettkampfpause war Lilo glücklich, wieder dabei zu sein, und man sah man ihr diese Freude am Laufen förmlich an. Für ihre ansehnliche Darbietung wurde sie mit dem 2. Platz belohnt.

Die nächsten ESC Läuferinnen waren die Schwestern Eline und Sirid Treuter. Eline Treuter ist in der Kategorie „Kür ohne Kürklasse“ gelaufen und hat Rang 6. erreicht. Sirid Treuter starte in der Kategorie „Kürklasse 8 mit Axel“ gelaufen und konnte sich über einen guten 3. Platz freuen.

Sophie Reithmayr ist zum ersten Mal bei einem Wettbewerb eine Kür gelaufen. In der Kategorie Kürklasse 7 bekam sie den 5. Platz.

Als erfahrenste Dorfener Läuferin bei diesem Pokal war Celina Däffinger am Start. Sie lief ihre Kür schön und sauber, womit sie ihre beste Punktzahl von 35,66 bekommen hat. Damit errang sie in ihrer Gruppe mit 14 Teilnehmerinnen Rang 6.

Der Verein freut sich mit den Kindern, die ihre Fortschritte zum Saisonende endlich bei einem Pokal zeigen konnten. Trainerin Jenny König war als Betreuerin ihrer Schützlinge unermüdlich den ganzen Tag im Einsatz, von den Elementegruppen am Vormittag, wo Konrad startete, bis zu den Bayerischen Kategorien am Abend, wo Celina lief.

Nun müssen sich die jungen ESC Eiskunstläuferinnen und Läufer auf die Kürklassenprüfungen, die Anfang April in Waldkraiburg stattfinden, vorbereiten.

Geschrieben: Verena Graf

Fotos: Eltern

Vorheriger Beitrag
Wettkampf – 33. Pokal der Stadt Bad Aibling, am Samstag 26. Februar
Nächster Beitrag
Mit “Fluch der Karibik” kommt der Meistertitel nach Dorfen
Sponsoren
Kalender
Menü
X
X