Abteilung Eishockey Nachwuchs wählt neue Abteilungsleitung

Bei der Mitgliederversammlung der Nachwuchsabteilung beim ESC Dorfen am 27.07.2021 wurde von Dr. Tatjana Kapustin-Lauffer ein Rückblick auf die sehr kurze “Corona Eishockey-Saison” 2020/2021 gegeben. Die Nachwuchsleiterin erläuterte, mit welchem Aufwand nach dem Saisonabbruch Ende Oktober gearbeitet wurde, um den Kindern und Jugendlichen aufgrund strenger Hygienevorschriften ein spezielles Training zu Hause anzubieten. Weiterhin wurde der Start vom Sommertraining für alle Mannschaften im Mai vorgestellt sowie dem Trainer- und Betreuerteam  für ihre Ideen und Unterstützung in den

schwierigen Coronazeiten gedankt. Anschließend wurde vom Vizepräsidenten des Hauptvereins Markus Lauffer die Nachwuchsleitung für ihre geleistete Arbeit und den außerordentlichen Einsatz in den letzten zwei Jahren gedankt, die Nachwuchsleitung von den anwesenden Mitgliedern entlastet und Neuwahlen durchgeführt. Ein großes Dankeschön wurde Sabine Steierer für die vielen Jahre, die sie für den ESC in der Nachwuchsleitung tätig war und somit auch die Nachwuchsaktivitäten geprägt hatte, übermittelt. Sabine Steierer möchte es nach der langen Zeit als Funktionsträgerin im Verein in ihrer Freizeit nun ein bisschen ruhiger angehen und stand für Neuwahlen nicht mehr zur Verfügung.

Die neue Nachwuchsleitung beim ESC Dorfen wurde ohne Gegenstimme gewählt und hat sich bereits wieder Einiges für die neue Saison einfallen lassen, z.B. ist ein Nachwuchscamp für die vereinseigene Kinder vom ESV Gebensbach / ESC Dorfen von der U7 bis zur U17 geplant, zu dem mittlerweile knapp 100 Anmeldungen vorliegen. Ein neues Gesicht in der Nachwuchsleitung ist Christina Hellmich, die bereits mehrere Jahre in der Mannschaftsführung beim ESV Gebensbach tätig ist und bereits den ESC Dorfen bei vielen Aktionen unterstützt hat.

 

Die neue Nachwuchsleitung ist wie folgt gewählt worden.

1. Abteilungsleitung Eishockey Nachwuchs:                Dr. Tatjana Kapustin-Lauffer

stellv. Abteilungsleitung Eishockey Nachwuchs:          Christina Hellmich

Finanzverwaltung:                  Erwin Röhrl

Schriftführerin:                       Gaby Moser

Vorheriger Beitrag
DEB startet Nachwuchskampagne “Back to Hockey”
Sponsoren
Kalender
Menü
X
X