Eine Niederlage und ein Sieg kurz hintereinander

U13-Spielbericht

Am Feiertag empfing die U13 die Gäste aus Ingolstadt, mit denen man sich bereits am Samstag vorher gemessen hätte. Die Panther fackelten nicht lange und gingen gleich in der ersten Spielminute in Führung. Der Rest des ersten Spielabschnitts verlief dann ohne zählbares auf beiden Seiten. Nach der Pause waren die Mädels und Jungs rund um den Kapitän Felix Lechner mit den Gedanken anscheinend immer noch in der Kabine. Es dauerte keine zwei Minuten und das Heimteam lag 0:2 zurück. Aber dass ließen sie nicht lange auf sich sitzen, im direkten Gegenzug schafften sie den Anschluss zum 1:2. Eine Überzahl nutze das Team von Dominik Steirer dann zum Ausgleich. 2:2 hieß es dann auch zum Ende des zweiten Drittels. Der letzte Spielabschnitt startete dann auf Augenhöhe mit Chancen und Strafen auf beiden Seiten, die aber zu nichts Zählbarem führten. Gegen Ende des Spiels, ließ dann aber die Konzentration und die Spritzigkeit beim Heimteam nach. So kassierten sie in den letzten fünf Minuten zwei Gegentore. Am Ende musste man die Panther mit einem 2:4 und 3 Punkten wieder nach Hause fahren lassen.

Drittelergebnisse (0:1, 2:1, 0:2) / offizieller Spielbericht

Tore / Assists: Philipp Hartinger (2/0), Hannes Brandl (0/1), Jakob Knaus (0/1)

Strafminuten: SGDG 4, ERC 16

Personell stark geschwächt lief das Team von Head Coach Dominik Steirer 2 Tage später gegen den EC Pfaffenhofen auf. Wesentlich aktiver als in den ersten beiden Partien der Saison übernahm das Team gleich die Kontrolle, und fuhr das erste Drittel souverän mit 2:0 nach Hause. Die Gäste gaben sich nicht gleich geschlagen und erzielten den Anschlusstreffer zum 2:1. Doch die Antwort ließ nicht lange auf sich warten und die jungen Eispiraten erhöhten auf 3:1. Kurz vor der Drittelpause dann noch das 4:1 für unsere Heimmannschaft. Nach dem Wechsel ging es ähnlich weiter und die Führung wurde auf 5:1 ausgebaut. Unsere Gäste bewiesen aber Moral und erzielten den nächsten Gegentreffer. Nicht mal 2 Minuten später und es hieß 6:2 und man wollte das Ding sicher nach Hause bringen. Aber weit gefehlt der EC Pfaffenhofen bäumte sich nochmal auf, erzielte drei Treffer in Folge, und machte das Spiel spannend bis zur Schlusssirene. Glücklich und verdient blieben aber dann die drei Punkte doch in Dorfen.

Drittelergebnisse (2:0, 2:1, 2:4) / offizieller Spielbericht

Tore / Assists: Hannes Brandl (4/2), Philipp Hartinger (1/2), Quirin Lechner (1/1), Felix Lechner (0/1), Lisa Lange (0/1)

Strafminuten: SGDG 6, EC 6           

Vorheriger Beitrag
U20: Derby in der Bayernliga – Zusammen Spendensammeln für Maxi!
Nächster Beitrag
Dorfens U20 überrollt Memmingen
Premium Partner
Kalender
Aktueller Monat