Gelungener Auftakt der U13 SG ESC Dorfen / ESV Gebensbach in die 2te Hälfte der Saison

Regensburg

Gleich zum Ende der Weihnachtsferien im neuen Jahr  hieß es für die Mädels und  Jungs der U13 SG des ESC Dorfen / ESV Gebensbach wieder ab in die Schlittschuhe und mit dem Bus in aller Früh nach Passau, denn dort stand das nächste BEV Punktspiel an. Mit einem Kader von 12 + 1 trat die Mannschaft um Kapitän Paul Westner gegen eine hellwache Passauer Mannschaft an, die in der 14. Minute in Führung ging. Nach diesem Weckruf dauerte es nicht lange und in der 16. Spielminute fiel das erste Tor auf Dorfener Seite. Während auf Passauer Seite viele Strafzeiten anfielen konnte die SG mit weiteren Toren das Spiel zu Ihren Gunsten entscheiden.  Das Spiel endete 3:8.

Statistik Passau gegen SG Dorfen/Gebensbach

Tore/Assists: Paul Westner 1/2 ; Sebastian Hellmich 1/2 ; Marvin Köhler 2/0; Raphael Antal 1/1; Benedikt Heidner 1/1 Anton Rühle 1/0; Alexander Bublik 1/0, Franziska Fiedler 0/1

Strafminuten: EHF Passau: 16; SG Dorfen/Gebensbach: 2                         

Spielendstand: 3:8

Das Wochenende darauf war die SG zu Gast in Regensburg, ebenfalls ein BEV Punktspiel. Dies war die allererste Begegnung mit dieser Mannschaft, somit wussten die jungen Eishackler nicht was auf sie zukommt.

Mit einem Kader von 13+1 fuhr die Mannschaft wieder mit dem Bus, diesmal nicht ganz so früh. Regensburg II, die einige Bayernligaspieler im Kader hatten, begann sehr druckvoll und ging gleich zu Beginn mit 2 Toren in Führung. Unsere Mädels und Jungs nahmen die Herausforderung an und konnten durch sehr schöne Spielzüge innerhalb von 5 Minuten auf 2:2 im ersten Drittel verkürzen. So ging es auch in die Pause.

Im zweiten Drittel ging es sehr intensiv weiter und zunächst konnte die SG in Führung gehen. Ein schneller Konter der Gastgeber führte innerhalb weniger Sekunden zum verdienten  Ausgleich. Dorfen ließ sich jedoch nicht aus der Ruhe bringen und ein schöner Treffer im Alleingang brachte die Mannschaft von Trainer Daniel Pamula wieder in Führung. Kurz vor Ende des zweiten Drittels wurde die zunehmende Nachlässigkeit bei den Dorfener bestraft und es ging in die Drittelpause mit einem Stand von 4:4.

Das letzte Drittel war an Spannung kaum zu überbieten. Beide Mannschaften wollten diesen Sieg unbedingt. Die Spieler der SG waren konditionell in sehr guter Verfassung und konnten wieder sehr schnell in Führung gehen. Aber auch Regensburg war zur Stelle und konterte mit einem Gegentor. Der Ausgleich erfolgte kurz darauf und so wurde es spannend bis zur 54 Minute, als das Tor zum 6:7 fiel. Mit einer großartigen Mannschaftsleistung und tollen Spielzügen war dieser ein hart erarbeiteter aber verdienter Sieg.

Die SG Dorfen / Gebensbach empfängt Regensburg II am kommenden Wochenende sowohl am Samstag als auch am Sonntag in Dorfen.

Statistik RegensburgII gegen SG Dorfen/Gebensbach

Tore/Assists: Sebastian Hellmich 3/2 ; Alexander Bublik 2/0; Raphael Antal 1/0; Theresa Braun 1/0; Paul Westner 0/1; Jakob Wölfl 0/1

Strafminuten: EV Regensburg II: 4;  SG Dorfen/Gebensbach: 10         

Spielendstand: 6:7

Text und Foto: Christina Hellmich

Vorheriger Beitrag
U 17: Deutlicher und souveräner 10:3-Sieg gegen den Tabellenführer Team Tirol
Nächster Beitrag
U13 sichert sich Tabellenplatz 1 in der Gruppe 4 der Landesliga
Sponsoren
Kalender