U13 sichert sich Tabellenplatz 1 in der Gruppe 4 der Landesliga

Regensburg zuhause2

Am vergangenen (21./22.1.) Wochenende fand das erste Doppelspiel-Wochenende der U13 Spielgemeinschaft ESC Dorfen / ESV Gebensbach gegen den EV Regenburg II im heimischen Dr. Emil Rudolf Stadion statt. Das war das dritte Aufeinandertreffen beider Teams innerhalb von acht Tagen.

Am Samstag fand das Team um das Trainergespann Daniel Pamula/ Dmytro Isaienko im 1. Drittel nicht so zu ihrem Spiel wie gewohnt. Daraus folgte eine schnelle 3:0 Führung der Gäste. Da kam der Anschlusstreffer zum 1:3 kurz vor dem Pausentee gerade Recht.

Auch der Beginn des 2. Drittels begann mit einem schnellen Treffer für den EV Regensburg II. Dies schien der Weckruf um das Team von Kapitän Paul Westner und Goalie Lilou Gloede gewesen zu sein Die jungen Eispiraten spielten nun wie ausgewechselt. Durch schöne Kombinationen und einen gekonnt verwandelten Penalty drehte  die SG das Spiel zum Ende des 2. Drittels in eine 5:4 Führung.

Im letzten Drittel spielte die Mannschaft jetzt sicherer und zielstrebiger. Nun fanden auch Schlagschüsse von der blauen Linie den Weg ins Tor des Gegners, woraus ein Spielstand von 10:4 folgte. Die Gäste aus Regensburg gaben sich aber nicht auf und trafen noch einmal zum Endstand 10:5.

Am Sonntag spielte die  U13 mit leicht veränderter Aufstellung, diesmal wurde Goalie Lilou Gloede durch Clara Devers aus der U11 unterstützt. Regensburg II hatte wieder wie bei der ersten Begegnung einige Spieler aus Ihrer ersten Bayernligamannschaft im Kader.

Das 1.Drittel begannen die jungen Eishackler zielstrebig mit viel Zug zum Tor. Hieraus folgte eine 2:0 Führung, die bis zur Pause hielt.

Im 2. Drittel drehte sich das Spiel. Die Gäste aus Regensburg nutzten die Unordnung im Spiel der Eispiraten und brachten ihre Mannschaft durch zwei Tore wieder ins Spiel.

Es waren an Spannung kaum zu überbieten was die jungen Spieler und Spielerinnen beider Mannschaften im letzten Drittel zeigten. Ein clever ausgespielter Konter brachte dann die Mannschaft aus Regensburg mit 2:3 in Führung. In der 44. Spielminute fiel dann das 3:3 durch ein schönes Kombinationsspiel und das U13 Team zeigte sich wieder in gewohnter kämpferischer Verfassung. Die jungen Eispiraten setzten danach alles daran um auch im 3. Aufeinandertreffen als Sieger vom Eis zu gehen. Die Erlösung kam dann in der 57. Spielminute, als das Tor zum Endstand  4:3 fiel. Diesen Sieg gab die SG auch nicht mehr aus der Hand.

Statistik beider Begegnungen:

Tore/Assists: Sebastian Hellmich 4/2; Paul Westner 3/1; Raphael Antal 3/0; Alexander Bublik 2/6; Sarah Pamula 1/1; Marvin Köhler 1/0; Benedikt Heidner 0/1; Theresa Braun 0/1

Strafminuten: SG Dorfen / Gebensbach 12; EV Regensburg II 18

Text: Michael Köhler

Foto: Gosia Pamula

Vorheriger Beitrag
Gelungener Auftakt der U13 SG ESC Dorfen / ESV Gebensbach in die 2te Hälfte der Saison
Nächster Beitrag
U 17: 9:0 Kantersieg – die Spielgemeinschaft bleibt daheim weiter ungeschlagen!
Sponsoren
Kalender