U 17: Deutlicher und souveräner 10:3-Sieg gegen den Tabellenführer Team Tirol

Im 12. Punktspiel der laufenden Saison traf die Spielgemeinschaft am Samstag auf den aktuellen Tabellenführer aus Tirol, der bisher nur ein Spiel verloren hatte. Um es gleich vorwegzunehmen: Die Österreicher enttäuschten bei diesem Spiel und wurden mit einer saftigen 10:3- Niederlage (4:1/2:1/4;1) nach Hause geschickt! Die SG agierte defensiv und offensiv äußerst konzentriert, dominierte das Spiel und hatte jederzeit eine passende Antwort parat. Dem 0:1 in der 2. Minute folgte 20 Sekunden später der 1:1 Ausgleich durch eine schöne Einzelaktion von Philip Kaer. Jonas Greimel, Nico Lauffer und Xaver Müller erhöhten auf 4:1 und man konnte mit einem komfortablen Vorsprung in die erste Pause gehen.
Auch im zweiten Drittel behielt man gegen die sichtlich genervten Gäste die Oberhand: Nach dem 4:2 Anschlusstreffer antwortete Nico Lauffer mit zwei Toren und man spürte, dass den Österreichern Energie und Kraft fehlten, um dem starken Spiel der Heimmannschaft Paroli zu bieten.
Im Schlussdrittel fielen die Gäste durch einige unfaire und überharte Aktionen auf, die eines Tabellenführers unwürdig sind. Die SG ließ sich dadurch in keinster Weise beeindrucken, nahm die körperlichen Duelle an und antwortete mit vier Toren: Nico Lauffer (2x), Silas Bauer und Florian Hofer trafen zum völlig verdienten 10:3 Endstand.

Weiter geht es für die SG Dorfen/Freising am Freitag, 20.01.2023, wo man in Bad Aibling ein schweres Spiel gegen den direkten Konkurrenten um Platz 2 zu bewältigen hat.

Statistik
Tore/Assists: Nico Lauffer 5/0, Jonas Greimel 1/1, Xaver Müller 1/1, Silas Bauer 1/1, Philipp Kaer 1/0, Florian Hofer 1/0, Paul Hipetinger 0/2, Kilian Heidner 0/1, Moritz Dollmann 0/1
Strafminuten: SG Dorfen/Freising: 8 Team Tirol: 17

Spielendstand: 10:3

Text: Roland Mayer

Vorheriger Beitrag
U15 gibt Sieg aus der Hand
Nächster Beitrag
Gelungener Auftakt der U13 SG ESC Dorfen / ESV Gebensbach in die 2te Hälfte der Saison
Sponsoren
Kalender