Nachwuchs – Trainingscamp 2019 für den ESC Dorfen und ESV Gebensbach

Screenshot 20190916 222203 Word

Screenshot 20190916 222203 WordBei sommerlichen Temperaturen begannen die jungen Eishackler vom ESC Dorfen und ESV Gebensbach in die Vorbereitungsphase auf dem Eis.

Um gut in die neue Saison zu starten, nahmen über 80 Nachwuchsspieler vom von der U 7 Mannschaft bis zur U17 Mannschaft,  am 5- tägigen Trainingscamp im Dr. Rudolf Stadion in Dorfen teil.Täglich wurden zwei Trainingseinheiten auf dem Eis in drei alters- und leistungsgerechte Gruppen unter Anleitung von je fünf ausgebildeten Trainern pro Gruppe absolviert. Zwischen den Eiszeiten wurden ausreichend Erholungspausen, aber auch Trockentrainingseinheiten und jeweils ein gemeinsames Mittagessen durchgeführt. Aufgrund der erfreulicherweise sehr großen Nachfrage konnten am diesjährigen Camp ausschließlich Spieler und Torhüter aus den eigenen Nachwuchsmannschaften  (ESC Dorfen und ESV Gebensbach) teilnehmen. Auch für die Torhüter wurden spezielle Trainingseinheiten mit professionellen Torwarttrainern durchgeführt. Nach dem sehr erfolgreichen Trainingscamp starten jetzt die Nachwuchsmannschaften in die Vorbereitungsspiele.

20190916 222241

Vorheriger Beitrag
U13 und U15 beim Sommereis in Inzell
Nächster Beitrag
U15 verliert nach Krimi gegen Erding
Sponsoren
Kalender

Keine Termine

Menü
X
X