U 17: 9:0 Kantersieg – die Spielgemeinschaft bleibt daheim weiter ungeschlagen!

Achtes Heimspiel, achter Sieg! Die Spielgemeinschaft ist zu Hause nicht zu schlagen und gewann am vergangenen Samstag in der Freisinger Arena gegen den Tabellenvorletzten aus Pfaffenhofen klar mit 9:0 (1:0/5:0/3:0). Die Gäste hatten über den ganzen Spielverlauf hinweg nicht den Hauch einer Chance und haben es allein ihrer starken Torhüterin zu verdanken, dass dieser Sieg nicht zweistellig ausgefallen ist. Sie vereitelte insbesondere im Startdrittel zahlreiche hochkarätige Chancen der Gastgeber und ließ nur einen Treffen durch Jonas Greimel in der 7. Spielminute zu.

In den zweiten 20 Minuten nahm dann aber die Offensive der SG Fahrt auf: Luis Kaer, Korbinian Mayer, Jonas Greimel, Paul Hipetinger und Moritz Dollmann sorgten für klare Verhältnisse!
Im Schlussdrittel ließ der Druck der SG nicht nach und die verunsicherten und chancenlosen Gäste kassierten noch drei weitere Tore durch Kilian Heidner, Nico Lauffer und Kubilay Cengiz.

Weiter geht es nächsten Samstag zum Auswärtsspiel nach Dachau gegen die SG Dachau/München/Fürstenfeldbruck.

Statistik

Tore/Assists: Jonas Greimel (2/1), Nico Lauffer (1/1), Kilian Heidner (1/0), Paul Hipetinger (1/0), Luis Kaer (1/0), Korbinian Mayer (1/0), Moritz Dollmann (1/0), Kubilay Cengiz (1/0), Philipp Kaer (0/2), Theo Jacobi (0/1), Kilian Liegmann (0/1), Xaver Müller (0/1), Benjamin Tietscher (0/1), Fabian Köllner (0/1),

Strafminuten: SG Dorfen/Freising: 15                     EC Pfaffenhofen: 9
Spielendstand: 9:0

Text: Roland Mayer

Vorheriger Beitrag
U13 sichert sich Tabellenplatz 1 in der Gruppe 4 der Landesliga
Nächster Beitrag
U20 unterliegt knapp im Spitzenspiel gegen Fürstenfeldbruck nach einem Penalty-Krimi
Sponsoren
Kalender