U20 unterliegt knapp im Spitzenspiel gegen Fürstenfeldbruck nach einem Penalty-Krimi

Eine Kampf auf Biegen und Brechen lieferten sich die U20 Mannschaften vom ESC Dorfen und dem EV Fürstenfeldbruck um die Tabellenführungen in der Landesliga Gruppe 2. Die Spitzenreiter aus der Amperstadt siegten am Ende beim Stand von 3:3- in einem kaum zu überbietenden Penaltyentscheid im achten Versuch etwas glücklich mit 4:3 (1:1,2:1,0:1,0:1). Die gastgebenden Jungeispiraten, die eine Rechnung vom 3:8 aus dem Brucker Hinspiel zu begleichen versuchten, starteten. mit einem Blitztor von Fabio Lauffer (2.) vielversprechend. Sie erspielten sich im ersten Drittel zwar Vorteile, konnten jedoch die sich bietenden Chancen im Tor des glänzend disponierten Brucker Goalies Paul Croos nicht unter bringen.
Aber auch ESC-Torwart Simon Marek zeigte sich bei schnellen Konntern der Gäste stets auf dem Posten. Dennoch glückte den Gästen beim Spiel Vier gegen Vier der 1:1-Ausgleich (15. Minute). Im zweiten Drittel wanderten ein Verteidiger und ein Stürmer der Gäste in der 32.Minute kurz hintereinander auf die Strafbank. Die Dorfener belagerten beim Powerplay das Brucker Drittel und erzielten 7 Sekunden vor Ablauf der ersten Strafe durch Sebastian Kosmann auf Zuspiel von Felix Wiedenhofer die 2:1-Führung.. Gut eine Minute später hatten die Gäste die Antwort zum 2.2 parat. Erneut nutzten die Gastgeber in der 38. Minute ein weitere einfache Überzahl zum 3:2 durch Fabio Lauffer`s zweiten Treffer.In das Schlussdrittel meisterten die Jung-Eispiraten eine halbe Minute Strafzeit aus dem zweiten Drittel sowie eine weitere Zweiminutenststrafe mit Bravour.Die Gäste versuchten es in der Folge vermehrt mit ihren besten Spielern und schafften prompt in der 47.Minute den 3:3-Ausgleich, der bis zur Schlussminute hielt. Beide Goalies zeigten bei  den abschließenden Strafstössen meist auf dem Posten, doch hatte der Gästetorhüter am Ende zum endgütlichen 4:3 für sein Team mehr Glück..

Erwähnenswert, dass die zwei Unparteiischen hinterher eine sehr gutes schnelles Spiel bestätigten und besonders die Fairneß beider Teams würdigten. Während die Amperstädter jetzt mit 31 Punkten nach 11 Spielen kaum noch von der Tabellenführung verdrängt werden können, muss Dorfen im Restprogramm den Platz Zwei (10 Spiele,25 Punkte) festigen vor Dingolfing (12 Spiele, 25 Punkte) um das Aufstiegsturnier mit den jeweils zwei Besten der zwei Gruppen für die Bayernliga zu erreichen.

Text: Georg Brennauer

Tore/Assists ESC Dorfen: Nico Lauffer 2/0,Sebastian Kosmann 1/1, Benjamin Baumgartner 0/2. Strafminuten Beide Teams je 10.

Vorheriger Beitrag
U 17: 9:0 Kantersieg – die Spielgemeinschaft bleibt daheim weiter ungeschlagen!
Nächster Beitrag
U13 SG ESC Dorfen / ESV Gebensbach weiter ungeschlagen
Sponsoren
Kalender