U 17: Kurioser und furioser 6:8 Auswärtssieg in Dachau

Die Anhänger der Spielgemeinschaft Dorfen/Freising rieben sich am vergangenen Samstag beim Abendspiel in der Freiluft-Arena in Dachau verwundert die Augen, als die Gastgeber nach 150 Sekunden 3:0 führten. Nach der sofort einberufenen Auszeit besann sich die SG Dorfen/Freising auf ihre Offensivstärke und verkürzte durch zwei Treffer von Philipp Kaer zunächst auf 2:3; Paul Hipetinger und Kilian Heidner sorgten dann sogar für die 3:4 Führung, mit der man in die erste Drittelpause ging.

30 Sekunden nach Wiederanpfiff kassierte man jedoch völlig unnötig das 4:4. Den Gastgebern gelang schließlich auch noch das 5:4, das Kilian Heidner wenige Minuten durch eine schöne Einzelleistung egalisierte. Die Heimmannschaft legte jedoch ein Tor nach und man musste mit einem 5:6 – Rückstand in die Pause gehen.

Die Nerven der Zuschauer wurden auch im Schlussdrittel sehr beansprucht. Beide Mannschaften kämpften – immer fair – um jeden Puck und schenkten sich nichts. Nico Lauffer gelang schließlich durch Vorarbeit von Jonas Greimel der Ausgleich. Dieser wichtige Treffer setzte noch einmal Energie frei und führte zum umjubelten Führungstreffer durch Paul Hipetinger in der 58. Minute. Die Dachauer nahmen in der letzten Spielminute schließlich ihren Goalie vom Eis. Moritz Dollmann erlöste dann Trainer, Betreuer, Spieler und die mitgereisten Zuschauer endgültig, indem er Sekunden vor der Schlusssirene ins verwaiste Gehäuse der enttäuschten Gastgeber traf.

Weiter geht es für die U 17 erst wieder am 26.2.2023 beim nächsten Auswärtsspiel in Passau.

Statistik

Tore/Assists: Paul Hipetinger (2/1), Philipp Kaer (2/1), Kilian Heidner (2/0), Nico Lauffer (1/2), , Moritz Dollmann (1/0), Jonas Greimel (0/5), Maximilian Huber (0/1).
Strafminuten: SG Dachau/München/Fürstenfeldbruch: 8   SG Dorfen/Freising: 4
Spielendstand: 6:8

Text: Roland Mayer

Vorheriger Beitrag
U13 SG ESC Dorfen / ESV Gebensbach weiter ungeschlagen
Nächster Beitrag
U 17: Ungefährdeter Sieg in Passau
Sponsoren
Kalender