U13 SG ESC Dorfen / ESV Gebensbach weiter ungeschlagen

U13 Ingolstadt

Zum  Punktspiel am Sonntag den 12.2.2023 reiste die SG Dorfen/Gebensbach in die oberbayerische Audi-Stadt zum ERC Ingolstadt. Da das Trainerteam D. Pamula/ D. Isaienko dieses Wochenende verhindert war, musste der ehemalige U11 Trainer Geri Heil die U13  dieses Spiel coachen.

Im 1. Drittel waren die ersten 10 Minuten durch gegenseitiges Abtasten beider Mannschaften geprägt. Danach wurde die Mannschaft der SG Dorfen/ Gebensbach um Kapitän Paul Westner und Goalie Lilou Gloede, die wieder von Clara Devers aus der U11unterstützt  wurde, offensiver und mutiger. So langsam in ihrem Spielrhythmus, gelangen dann den jungen Eispiraten  zwei Tore und mit einen Stand von 0:2 gingen sie dann auch in die Pause.

Zu Beginn des 2. Drittels kamen die Hausherren aus Ingolstadt besser ins Spiel. In Überzahl, es saß noch ein Spieler der Eispiraten in der Kühlbox, gelang dem ERC Ingolstadt der Anschlusstreffer zum 1:2. Nun begann ein munteres und schnelles Spiel beider Mannschaften. Die Goalies beider Mannschaften mussten jetzt ihr ganzes Können aufbieten, um die zahlreichen Chancen zu entschärfen. Die Unordnung im Dorfener Spiel nutzten die Gastgeber dennoch aus und es gelang den Ingolstädtern der Ausgleich zum 2:2. Darauf hatte aber die SG Dorfen/Gebensbach gleich eine Antwort mit einem Doppelschlag zum 2:4. Dennoch ließ Ingolstadt dies nicht auf sich sitzen und hatte prompt eine Antwort parat mit dem Anschlusstreffer zum 3:4.

Im Schlussdrittel lief es jetzt für die SG Dorfen/Gebensbach wesentlich besser. Wobei sich nun auch die Spieler aus der U 11 besser mit dem Spiel auf Großfeld arrangieren konnten. Durch schöne Kombinationen und Einzelaktionen trafen die jungen Eispiraten noch 3 mal zum Endstand von 3:9 für die SG Dorfen/ Gebensbach. Es war ein sehr faires und schnelles Spiel beider Mannschaften und die jungen Eispiraten gingen in ihrem 13. Punktspiel zum zwölften Mal als Sieger vom Eis.

Am nächsten Sonntag müssen die jungen Eishackler nach Moosburg, eine schwere Aufgabe gegen den derzeitigen Tabellenersten.

Endstand 3:9

Tore/Assist: Sebastian Hellmich 3/1; Paul Westner 3/1; Tobias Otter 1/1, Alexander Bublik 1/0; Jonas Kraus 1/0; Raphael Antal 0/3; Benedikt Heidner 0/2

Stafminuten: ERC Ingolstadt 4; SG Dorfen/Gebensbach 2

Text: Michael Köhler

Foto: Patricia Köhler

Vorheriger Beitrag
U20 unterliegt knapp im Spitzenspiel gegen Fürstenfeldbruck nach einem Penalty-Krimi
Nächster Beitrag
U 17: Kurioser und furioser 6:8 Auswärtssieg in Dachau
Sponsoren
Kalender