Vergangenen Sonntag bei herrlichem Sonnenschein und leichten Plus-Graden war die SG Dorfen/Gebensbach zu beim ERSC Ottobrunn II zum 10. BEV Punktspiel.
Trainer Dominik Steierer hatte das Team, um Kapitän S. Hellmich mit seinen Assistenten L. Fischer/M. Köhler, sehr gut eingestellt. Mit einem Blitzstart fiel das erste Tor nach gerade 50 gespielten Sekunden. In regelmäßigen Abständen schossen die jungen Eispiraten weitere 7 Tore und ließen nur einen Gegentreffer zu zum Spielstand von 1:8 zur ersten Pause.
Im Mitteldrittel gelang der SG Dorfen/Gebensbach wieder ein super Start und die Goalies L. Gloede / C. Devers hatten nicht all zu viel zu tun und das was von den Gastgebern kam war eine sichere Beute für sie. Die jungen Eispiraten erzielten im zweiten Drittel noch 5 Tore zum 1:13 vor dem letzten Pausentee.
Im letzten Drittel schalteten die jungen Eispiraten ein paar Gänge zurück und kontrollierten den Gegner nur noch was sich auch an der Torausbeute bemerkbar machte. Zweimal konnte die SG Dorfen/Gebensbach noch jubeln zum Endstand von 1:15 und der dritte Sieg in Folge war unter Dach und Fach.
Drittelergebnisse ( 1:8, 0:5, 0:2 )
Tore / Assists: Sebastian Hellmich 6/1; Marvin Köhler 4/0; Lukas Fischer 2/3; Jonas Kraus 1/0, Hannes Brandl 1/2; Mathias Wimmer 1/1; Tobias Otter 0/1
Strafminuten: Ottobrunn 10; SG 4
Text: M. Köhler
Foto: C. Hellmich