U15 ESC Dorfen Eispiraten siegen nach dramatischem Penalty-Krimi

Die U15 der ESC Dorfen Eispiraten haben am Wochenende einen spannenden Auftaktsieg im ersten Punktspiel der Saison gegen die Rookie Bulls München 2 eingefahren. In einer dramatischen Partie, die nach 60 Minuten mit einem 5:5-Unentschieden endete, setzten sich die Eispiraten schließlich im Penaltyschießen durch und gewannen das Spiel mit 6:5.

Das Spiel begann vielversprechend für die Gastgeber aus Dorfen. Im ersten Drittel dominierten die Eispiraten klar das Geschehen und führten nach 18 Minuten souverän mit 4:0. Schnelle Angriffe und eine kompakte Defensivleistung ließen den Gegner kaum zur Entfaltung kommen. Doch anstatt die Führung weiter auszubauen, schlichen sich in den letzten Minuten des ersten Drittels Unkonzentriertheiten ein, was den Rookie Bulls ermöglichte, innerhalb von zwei Minuten zwei Tore zu erzielen. Mit einem 4:2-Vorsprung ging es für die Eispiraten in die erste Pause.

Im zweiten Drittel wendete sich das Blatt zugunsten der Gäste aus München. Bereits kurz nach Wiederanpfiff erzielten die Rookie Bulls das 5:3 und setzten die Gastgeber zunehmend unter Druck. Die Eispiraten wirkten zunehmend nachlässig und ließen den Gegner immer mehr ins Spiel kommen. Trotz großer Bemühungen gelang es Dorfen nicht, die Kontrolle über das Spiel zurückzugewinnen, was zu einem aufregenden Schlussdrittel führte.

Im letzten Abschnitt wurde das Spiel noch spannender. Die Rookie Bulls schafften es, den Rückstand vollständig aufzuholen und erzielten den 5:5-Ausgleich. Beide Teams kämpften verbissen um den Sieg, doch nach regulären 60 Minuten stand es weiterhin unentschieden, und das Spiel ging ins Penaltyschießen.

Im entscheidenden Shootout hatten zunächst beide Teams ihre Chancen und so stand es auch danach noch unentschieden. Schließlich musste das Penaltyschießen in die Verlängerung gehen, wo die Eispiraten die Oberhand behielten und den entscheidenden Treffer erzielten. Mit dem knappen 6:5-Sieg sicherte sich die Jungeispiraten die ersten beiden Punkte der Saison.

„Es war ein hart umkämpftes Spiel. Wir haben im ersten Drittel stark begonnen, aber dann den Gegner durch unnötige Fehler zurück ins Spiel kommen lassen“, erklärte der Trainer Mario Sorsak nach dem Spiel. „Am Ende haben wir das Glück im Penaltyschießen gehabt, aber wir müssen uns im nächsten Spiel steigern, um solche Situationen zu vermeiden.“

Trotz der Spannung und des Nervenkrimis können die Eispiraten stolz auf ihren Auftaktsieg sein, auch wenn das Spiel einige Schwächen offenbarte, an denen das Team in den kommenden Wochen arbeiten wird.

Unterstützt wurden die Eispiraten durch drei Förderlizenzspieler vom EHC Klostersee mit denen der ESC Dorfen diese Saison eine Kooperation hat.

Tore / Assists: Sebastian Hellmich 4/1, Paul Westner 1/0, Tim Bachmann 1,0, Maxi Baumann (FL) 0/1, Valentin Foerster (FL) 0/1

Strafminuten: ESC Dorfen 4; Rookie Bulls München II 12

Vorheriger Beitrag
U20: Erfolgreicher Start in die Bayernliga mit zwei Siegen
Nächster Beitrag
U20: Derby in der Bayernliga – Zusammen Spendensammeln für Maxi!
Premium Partner
Kalender
Aktueller Monat