U15: Nervenstärke im Penaltyschießen

Im Auswärtsspiel am vergangenen Sonntag waren die U15 Spieler der SG Dorfen/Waldkraiburg beim ESC Holzkirchen zu Gast. Die Dorfner Mannschaft konnte kraftvoll ins Spiel starten und in der dritten Minute in Führung gehen. Durch ein schnelles, engagiertes Zusammenspiel und sehenswerte Spielzüge wurde Mitte des ersten Drittels von Dorfen auf 0:2 erhöht. Gegen Ende dieses Drittels ließ dann aber die Kraft merklich nach und der Gegner konnte zum 1:2 erhöhen. Nach der Drittelpause tat sich auf beiden Seiten nicht mehr viel. Erst im letzten Drittel konnte der Gegner mobil machen und am Ende stand es 3:3. Durch eine nervenstarke Theresa Braun konnten die jungen Eispiraten das Spiel im Penaltyschießen für sich entscheiden. Spielendstand war 3:4.

Tore/Assists: Feuerstein Manuel 1:1; Theresa Braun 1:0; Jan-Luca Ramos 1:0; Johann Reiss 1:0; Christoph Esterl 0:1; Laura Fischer 0:1

Drittel: (1:2; 0:0; 2:1)

Strafen: Dorfen 6, Holzkirchen 4

Spielendstand: 3:4 für Dorfen

Text: Susanne Huber

Vorheriger Beitrag
U17: Auswärtsniederlage in Moosburg
Nächster Beitrag
U 17: Sieg gegen Holzkirchen im Penaltyschießen
Sponsoren
Kalender