U17: Nach 4:1 Sieg in Schweinfurt festigen die Dorfener ihren Spitzenplatz

Zum zweitenmal in der eineinhalbfach gespielten Punkterunde der Landesligarunde Gruppe 2 weilte die U17- Mannschaft vom ESC Dorfen am vergangenen Sonntag in Schweinfurt um sich dort der Spielgemeinschaft ERV Schweinfurt/ESC Hassfurt zu stellen.
Aus den bisherigen  Partien standen zwei Siege der Isenstädter, ein 5:3-Sieg im Eisdom und ein 14.4 Sieg im Dr.Rudolf-Stadion zu Buche. Bei der Neuauflage wollte die Unter-/Oberfränkische Kombination unbedingt den Spieß umdrehen.
Im ersten Drittel musste sich die Truppe von Trainer Florian Geisberger erst von der knapp 300 Kilometer Anreise zurecht finden. Mit einer knappen  1;0-Führung durch einen Treffer von Philip Kaer (14. Minute) auf Zuspiel von Vincet Sauter gingen die Jung-Eispiraten in die erste Pause. Danach gingen die Gastgeber zunehmend ruppiger in die Partie und antworteten die 2:0-Führung der  Isenstädter durch Josef Groß (30, Min. Ass. Markus Schatz) mit dem 2:1-Anschlusstreffer (36.). Im Schlussdrittel brachten die Gastgeber noch mehr Härte ins Spiel, wofür sie gleich fünfmal für zwei Minuten die Strafbank drückten bei zweimal zwei Minuten für die Oberbayern. Im Doppelschlag in der 55- und 56.Minute machte der ESC dann mit dem 3:1 durch Sauter und 4:1 Kaear in Überzahl den verdienten Sieg perfekt zumal auch Goalie Fabian Köllner nichts mehr anbrennen ließ..

Die Dorfener behaupten aktuell nach 16-Spielen bei noch zwei ausstehenden Einsätzen mit 14 Siegen bei nur zwei Niederlagen die Tabellenspitze vor den Verfolgern Black Hawks Passau und und Moosburg (beide 39 Punkte) die Tabellenspitze.

Tore/Assist ESC Dorfen: Philip Kaer 2/0, Josef Groß 1/0, Vincent Sauter 1/1, Markus Schatz 0/1, Christoph Eberl 0/1, Florian Hofer 0/1. Strafminuten: SG Schweinfurt/Hassfurt:14, ESC Dorfen: 4.

Bericht: Brennauer

Vorheriger Beitrag
Nachwuchs: U17 bleibt auf Meisterkurs!
Nächster Beitrag
Nachwuchs: U20 wird vorzeitig Meister der Landesliga Gruppe 2
Sponsoren
Kalender